Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Ist wohl nicht das Problem LEDs zu produzieren die halten, bei dem heutigem technischen Stand, aber da ich das Facelift eh nicht gelungen finde halte ich mich da jetzt raus, ihr müsst in lieben und fahren.

  • Ist wohl nicht das Problem LEDs zu produzieren die halten

    Mag sein, aber haben die Hersteller überhaupt ein Interesse daran ? Man kann an den Ersatzteilen doch wunderbar verdienen.


    Das FL kommt für mich aber auch nicht in Frage, halte mich jetzt auch raus.

  • die werden mit Sicherheit sehr großes Interesse haben, da der Imageschaden nicht funktionierender LED Beleuchtung beim Autohersteller, nicht beim Zulieferer besteht. Und diese können in Null Komma Nix aus der Lieferantenliste gestrichen werden.

  • Ach ja, und Fenster Automatik rundum hat er auch nicht.

    Ergo sind auch nicht die Fenster von außen zu öffnen (Sommerhitze!) und zu schließen. Die FL-"Fortschritt"-Version wird immer uninteressanter. Zudem dürfte in einem Nachfolger für meinen jetzigen das Navi kein "Röhrenradio"- oder "Alt-Küchen"-Design haben. Als ich meiner Liebsten diese Innenausstattung zeigte, wollte sie diese nicht glauben. Nein Hyundai - so nicht mit uns. Was aber beidseitig auch völlig egal ist.

  • Die Anhängelasten bei den Dieseln haben sich auch ins negative geändert, wärend mein 2.0 Diesel mit 136PS noch 2.200kg hat, bekommen die das bei dem neuen 1.6er Diesel mit 136PS nicht hin, da ist bei 1400kg schluß und 1800kg gehen bis 12% Steigung, das ist echt Armsehlig und Traurig und bei so einer Fharzeugklasse viel zu wenig.


    Während andere Hersteller so langsam die kleinen Hubraumschwachen Diesel aus dem Programm nehmen und nur noch welche mit 2.0 Liter Hubraum dafür mit Leistungen von 70 bis über 200PS anbieten fährt auch hier Hyundai wieder hinter her und nimmt jetzt erstmal (was die anderen vor gut 5-6 Jahren schon gemacht haben) den Hubraum runter um dann irgendwann zu merken das, das der falsche weg war :thumbdown: .


    Irgendwie läuft hier alles bei Hyundai rückwerts habe ich so das gefühl :m0036::m0037: .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Was erwartet ihr bei den aufgeblasenen Luftpumpen.
    Wir haben gerade neue Radlader mit Turbolader, kleiner Maschine aber mehr PS und was kommt bei raus nur weil er mehr PS drin steht geht denen trotzdem schneller die Puste auf, meiner Meinung nach bringt Downsizing mehr Probleme als Nutzen.

  • Ich würde ja gerne wieder einen 2.0 Diesel beim Tucson nehmen aber nicht mit 185PS, Allrad und diesem 48V kram.


    Vieleicht merken sie es aber noch und bei einem Modelljahreswechsel bekommt man auch dann wieder einen "kleinen" 2.0 Diesel, die hoffnung stirbt zuletzt.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Sollte ein Wechsel anstehen hoffe ich inständig darauf, das es dann nicht nur noch solche aufgeblasenen Kasperbuden gibt, ansonsten muss ich da so suchen wo Kraft noch von einigermaßen Hubraum kommt.

  • anderen Hersteller wie vw Konzern gehen auch auf 3 Zylinder und 1,5l Hubraum also von daher und ich finde mit der neuen Motorentechnik fahren die kleinen Motoren echt gut, wer braucht denn schon immer 200 ps wenn eh bald das Tempolimit auf der ab kommt und die Leute die es brauchen kaufen sich eh was anderes