Hallo Jim,
vielen Dank für die ausführliche und handfeste Info.
Da heisst es einfach nur warten.
Hallo Jim,
vielen Dank für die ausführliche und handfeste Info.
Da heisst es einfach nur warten.
Also wird der FL Tucson wohl im August/September kommen. Interessant wird sein ob der dann auch schon mit der neue Diesel-Generation mit SCR-Katalysator angeboten wird.
Laut meinem Dealer kommt der Juni/Juli.
Die werden wenigstens einen AdBlue Tank vorsehen.
Ab September dürfen nur noch Neuwagen mit Euro 6c zugelassen werden, und ab September 2019 nur noch Neuwagen mit Euro 6d-TEMP.
Von daher denke ich, dass Hyundai gleich auf Euro 6d-TEMP geht.
Honda macht es schon vor ich glaube das Diesel auch ohne AdBlue in Zukunft die Euro Norm erfüllen wird.
Das glaube ich nicht, da selbst Mazda auf SCR umstellen wird.
Noch ein Auszug aus einem anderen Interview mit Herrn Schrick:
Die Hoffnungen für 2018 stützen sich auf den kürzlich präsentierten SUV-Kleinwagen Kona, von dem in diesem Jahr 13.000 Einheiten abgesetzt werden sollen und dessen elektrische Variante im Sommer folgt. Aber auch die Facelifts für i20, den Mittelklässler i40 und Tucson sollen das Geschäft beleben.
...
Der CO2-Ausstoß bleibt nach wie vor ein Thema, zumal Hyundais Dieselverkäufe zurückgehen. Der Selbstzünder sei unverzichtbar für die Erreichung der Klimaziele, betont Schrick, der dem Diesel die Treue hält: Im Tucson gibt eine neue Generation nach Euro 6c ihren Einstand – mit 1,6 Liter Hubraum und SCR-Katalysator.
Quelle: https://www.op-online.de/offen…rd-noch-viel-9592986.html
VG Jim
Wir werden sehen.
Vermutlich schon auf dem Genfer Autosalon vom 08.03-18.03.
Sonst würde in meinen Augen der Bestellschluss am 23.02. auch keinen Sinn machen.
Zudem war meine relativ einfache Wunschkonfiguration schon noch mehr ab Zentrallager verfügbar und nur noch zu bestellen.
hy,
ich habe mit einem Hyundai Händler geprochen.
ab dem 23.2. sind keine Tucsons mehr mit Individuellen Ausstattungen zu bestellen. Der alte Dicke ist noch zu bestellen, aber nur noch mit den Fahrzeugausstattungen die vorrätig sind. Ab 23.2. wird keiner mehr gebaut, nur noch der Bestand abverkauft
weiß einer schon was sich beim benziner ändern wird? stärker Motor bzw Hybrid?? n-Modell?
Im Tucson gibt eine neue Generation nach Euro 6c ihren Einstand – mit 1,6 Liter Hubraum und SCR-Katalysator.
Ein Drehmomentwunder wird das aber wohl nicht werden. Ich schätze 130 PS und ca. 300 Nm. Natürlich kann man auch mit so einem Diesel leben, ist immer noch ein großer Unterschied zu früheren Saugbenzinern.
Für mich ist am Facelift nur interressant was ich am Original verwenden kann