Wie der Name schon sagt, 90% reiner Kraftstoff 10% Sonstiges
Welchen Treibstoff Tankt ihr? E10 oder E5
-
-
E5 was sonst .Von E10 kann ich nur abraten obwohl von vielen Autoherstellern freigegeben ,kommt es immer wieder zu Ärger und Schäden im
Kraftstoffsystem durch den 10 % Anteil von Bioethanol.Fazit E 10 ist Dreck -
Habe mal mit dem Vorgänger E10 getankt. Nachdem der "Preisvorteil" auf 2cent abgesenkt wurde, habe ich wieder auf E5 umgestellt. Der Preisvorteil wurde durch den Mehrverbrauch von ca. 0,5 Ltr. mehr als aufgebraucht.
-
E10 ist eine politische Entscheidung.Der Verbraucher wird E10 nie richtig akzeptieren.
-
Ist nur komisch das es in anderen Ländern seit Jahrzenten funktioniert und das mit mehr als 10% Ethanol http://latina-press.com/news/1…nol-im-benzin-vereinbart/
-
Na ja, funktionieren tut es ja, der Verbrauch ist trotzdem höher. Ich habe es mit mehreren Fahrzeugen getestet.
-
Irgendwann werden die uns das E5 verweigern und ganz vom Markt nehmen. Damals als das bleifreie Benzin eingeführt wurde, war es ja ähnlich. Alle hatten Angst vor " Bleifrei ". Im Nachhinein fahren die Autos aber immer noch.
-
Also ich fahre auch nur SUPER (E5) mit meinen Autos und vor allen mit dem Mopped.
Grüße aus dem Pott
-
Ich habe bis jetzt jedes Fahrzeug mit E5 gefahren, auch wenn teilweise E10 "erlaubt" war. Und solange wir ihn bekommen,bleibt es auch so.
-
E10 im 1.6 Turbo 4WD ?
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Super 95 E10, der Motor soll das ja können.
Macht es Sinn E10 zu tanken, wäre ja günstigere...
Danke schon mal für ein paar InfosLGEmma