In deiner Bedienungsanleitung wird der Zündkerzenwechsel noch alle 160000 km bzw. alle 10 Jahre vorgeschrieben. Anscheinend hat Hyundai das geändert ( was man ggf. überprüfen sollte ) und der Kerzenwechsel ist deshalb nicht Bestandteil der Inspektion und wird deshalb separat abgerechnet.
Erste Inspektion nach 30.000 Km
-
-
Das wurde geändert und steht auch so in den mir ausgehändigten Wartungsplan. Kerzentausch nach 75.000km oder 5Jahre
Bei meiner ersten der 15000er stand das so noch nicht im Wartungsplan -
Da ich ja den Wunsch hatte das das Fahrzeug noch mal inspiziert wird um gegebenenfalls noch Garantieansprüche geltend zu machen habe ich das halt so gemacht, ansonsten ist die letzte Wartung vor Ablauf der Garantie so wie so egal weil danach eh nicht mehr viel geht. Nach Aussage meiner Werke ist bei Hyundai mit 0 Kulanz zu rechnen, jedenfalls soll es so ein Rundschreiben vonHMD gegeben haben.
-
Also nun eine anderen Hyundai Partner in der Nähe gefunden der noch das angelieferte Öl akzeptiert und um die 70€ liegt.
-
Da ich ja den Wunsch hatte das das Fahrzeug noch mal inspiziert wird um gegebenenfalls noch Garantieansprüche geltend zu machen habe ich das halt so gemacht, ansonsten ist die letzte Wartung vor Ablauf der Garantie so wie so egal weil danach eh nicht mehr viel geht. Nach Aussage meiner Werke ist bei Hyundai mit 0 Kulanz zu rechnen, jedenfalls soll es so ein Rundschreiben vonHMD gegeben haben.
Ende des Jahres läuft die Garantie vom 2. Fahrzeug ab und hab auch noch überlegt den 90tkm Service machen zulassen. Aktuell fehlen noch 8tkm. Aber wenn es eh keine Kulanz gibt überlege ich es mir.
-
Aber es gibt doch eine relativ günstige Garantieverlängerung, und nach 5 Jahren durch Hyundai gegebener Garantie und günstigen Fahrzeugkauf wäre eine 6jährige Kulanz Seitens Hyundai schon eine schöne Sache. und das alles bei der 30.000 Inspektion
-
Zum Garantie Thread geht es hier Hyundai 10 Jahres-Garantie
Nur zur Info hier ist die Überschrift und somit das Thema des Threads
Erste Inspektion nach 30.000 Km -
Lies mal rückwärts, wie oft es da nicht um die 30.000km Inspektion mehr ging ist schon nicht mehr zählbar. Aber gebe dir Recht mit deiner Aussage...... Bin mal gespannt.
-
So der 45t Zwischenölwechsel wurde für 67,50€ inkl. angelieferten Motoröl erledigt.
-
Und wozu das ganze? Zwischen Öl Wechsel hehe. Nenne es eher Umweltverschmutzung :pp