Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • PS: @babo13 hat gefragt, ob seine Inspektion zu teuer war. Ja, eindeutig, wenn nichts weiter gemacht wurde.

    Naja in Großstädten, wie z.B. München aus der babo13 ja kommt, können die Stundensätze/-löhne schon 'ne Ecke höher sein. Hyundai schreibt die Verrechnungssätze für die AW ja nicht vor. Dann vielleicht noch das Öl etwas teurer machen als üblich und vielleicht einen kostenpflichtigen Leihwagen und schon ist man auch durchaus über € 500.


    Ja 530 Euro sind viel, aber vielleicht nicht für München? Im Prinzip müsste babo13 hier mal die einzelnen Rechnungspositionen posten. Dann könnten man den Preis ggf. etwas besser bewerten.


    VG Jim

  • Moin,
    es hilft vieleicht bei der Preisbeurteilung wenn zuküntig der Ort mit angegeben wird an dem der Service durchgeführt wurde, kann ja eventuell vom Wohnort abweichen.


    Gruß
    Ralf

    Tucson Premium Facelift 1,6T-GDI, DCT, AWD, Olivine Grey,Leder Schwarz , ACC,Ebersbächer Standheizung, EZ12/2018. :thumbup:

  • Ich habe gefragt was die erste Inspektion kostet.Der Händler hat auch gesagt München ist teuerer als, keine Ahnung klein Stadt,wegen Stundenlohn usw.Was alles gemacht wird Ich glaube ganz normal was dazu gehört..Nicht mehr oder nicht weniger als woanders!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Nicht mehr oder nicht weniger als woanders!

    OK dann lautet die Antwort auf Deine Urprungsfrage: Ja die € 530 sind viel und m.M.n. sollte es auch im Großraum München durchaus günstigere Hyundai Werkstätten geben.


    VG Jim

  • Moin, nach zwei Jahren habe ich auch meine erste Inspektion hinter mir, im ersten Jahr ist es nur Ölwechel.


    Gekostet hat der Spass 308,65 €

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier bereits viele Infos gefunden habe, habe ich heute mal beim örtlichen Vertragshändler gefragt. Bei mir steht die erste Inspektion (30.000 km) an. Soll lt. Werkstatt 306,88 € kosten. Das klingt ja schon mal gut. Werde noch 1 oder 2 örtliche anfragen und dann schaun wir mal. Und ich werde natürlich bzgl. des Naviupdates aufpassen. :D


    Auch so, hier noch die Fahrzeugdaten:
    Hyundai 1.6 GDI, Deutsche EZ 5/2018, 97 kw

    Tuscon, 1.6 GDi, 97 kw, Deutsches Modell, EZ 5/2018

  • Moin,


    habe das Auto gerade abgeholt von der Wartung nach Herstellervorgaben. Der Preis lag bei 271,94 Euro Brutto. Das ist ein für mich fairer Preis. Enthalten sind: Dichtung, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit Motorenöl 5,3 Liter, Montagereiniger, Ölfilter und 1,60 Stunden.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Frage dazu:


    Nach Herstellervorgaben bei einem Fremdanbieter, oder warst du bei Hyundai? Für Hyundai wäre der Preis schon echt günstig.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Moin,


    original beim Hyundai Händler / Werkstatt


    Gruß Tucson Newbie