Hi, kann mir jemand sagen was alles bei der ersten Inspektion gemacht werden muss lt. Hundai, egal wo ich es durchführen lasse.
Grüße David.
Hi, kann mir jemand sagen was alles bei der ersten Inspektion gemacht werden muss lt. Hundai, egal wo ich es durchführen lasse.
Grüße David.
Ja, Wartungsplan Bedienungsanleitung ab Seite 7-10.
Danke. Hat nichtmal hyundai hinbekommen. Schau ich mir zuhause mal an. Bei der 2 Jahr / 30T Km Inspektion ist keine Bremsflüssigkeit dran oder?
Bei meinem wurde die lt. Wartungsplan gewechselt nach 2 Jahren, also zur 30.000 km Inspektion.
Bremsflüssigkeit wird nach dem Wartungsplan alle 24 Monate gewechselt, also auch bei der 30000km/24Monate Inspektion.
Genau. BDA 7-13 drittletzte Position.
Bremsflüssigkeit wird in der Regel nach 2 Jahren gewechselt. Wenn du also die 30.000 km schon nach einem Jahr absolviert haben solltest, dann hast du noch ein Jahr.
Alternativ kannst du auch den Wassergehalt der Bremsflüssigkeit testen lassen und dann evtl. später wechseln lassen. Dies ist aber auch davon abhängig, wo du fährst. Fährst du viel im Gebirge oder mit hoher Geschwindigkeit, dann wechseln. Rollst du durch's Flachland und fährst nur um's Eck, naja..., dann mal testen. Allerdings mußt du sie dann vielleicht mal außerhalb einer Inspektion wechseln lassen.
Du solltest mal in der Signatur dein Fahrzeug angeben. Dann wüßten wir, ob du vielleicht einen 1.6T-GDI fährst. Da müßtest du ja nach einem Jahr wieder zum Ölwechsel - damit könnte man ja dann auch den Bremsflüssigkeitswechsel verbinden.
Ich fahre einen 2.0CDRI 4WD. Komisch das du einerseits sagst bremsflussiglkeitswechsel ist vorgeschrieben nach 24m oder 30k und andererseits sollte die Meisterwerkstatt prüfen. Ist denn der bremsflussiglkeitswechsel Garantierelevant? Klar Sicherheitsrelevant ist es allemal aber wie schon erwähnt man könnte ja messen.
Vorallem. Kursieren hier auch Rechnungen von Inspektionen bei 30k km ohne die Position bremsflussiglkeitswechsel!?
Edit: sehe das Auto auf der rechnung hier im forum war 1 jahr alt beim Service.
Bei mir wurde bei der 30000 km Inspektion der Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit gemessen. Die Messung war OK. Die Bremsflüssigkeit wurde nicht getauscht.
Wie alt war dein Auto bei der 30t km Inspektion?