Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • Hatte heute mit 5000km den ersten Service mit meinem T-GDI.
    178€ für Ölwechsel (inkl. Filter, Dichtring und 4l Öl) und Navi Update.
    Bin zufrieden mit dem Preis.

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Moin,


    Freitag stand die 90.000er und die erste HU / AU an. Wie ich zu erhoffen tat ... Mängelfrei.
    Hinweis vom Freundlichen, Gummis an den Hinteren Dämpfern sollen wohl langsam porös werden. Nächste Durchsicht werden diese auf Garantie gewechselt.
    Bremsen sind auch noch mit 4mm dabei, kaum Grat an den Scheiben. :thumbup:
    Und das ganze für den Komplettpreis 425€ sehe ich als fair an.

    2016er 1,7 CRDI - 141Pferdchen :m0023:Adios, treuer Freund

    2020er 2,0 CRDI - 185 Pferdchen :m0022: Willkommen , mein neuer Freund

    N-Line in Shadow Grey

  • Hat jemand schon die Zündkerzen tauschen müssen?


    Lt. BA 160tkm oder 120 Monate
    Lt. Wartungsplan GDI 150tkm oder 10 Jahre
    Lt. Wartungsplan T-GDI 75tkm oder 5 Jahre


    Warum passt die BA auf keinen Wartungsplan?

  • habe jetzt meinen ersten Service auch bei 30.000 km durch


    Wartung 158,00 €
    Motoröl Spezial 5W40 63,25 €
    Bremsflüssigkeit 8,95 €
    Wartungspaket POLS 9,50 €
    Ölfilter 12,72 €
    Innenraumfilter 19,42 €
    Dichtring 1,10 €
    Waschanlagenzusatz 1,00 €
    Naviupdate 0,00 €


    gesamt mit MwSt 325,99 €


    Bin ganz zufrieden mit der Leistung, gewaschen und ausgesaugt haben sie den auch. :thumbup:


    Für unsere Sprinter auf Arbeit bezahlen wir auch in etwa soviel, bin ich froh das ich kein Unimog fahre 8|

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau