Also du bezahlst gerne soviel weil die es geschafft haben den Ölstand richtig zu stellen?
Erste Inspektion nach 30.000 Km
-
-
Das die Werkstatt korrekt arbeitet hat sehr wohl was mit Selbstverständnis zu tun.
Das man für so etwas gerne mehr bezahlt weil andere Hyundai Werstätten schlampig arbeiten...
Das jährliche Navi/ Kartenupdate gehört als kostenloser Service im Rahmen der Inspektion mit dazu. Hyundai macht sogar Werbung dafür -
Genau so sieht das aus. Ich bin mit dem Händler absolut zufrieden. Immer top freundlich und zuvorkommend. Kleinigkeiten werden sofort erledigt; ohne Berechnung...
Und wenn ich mit allem doch so zufrieden bin, sind mir 50 Euro hoch oder runter völlig schnuppe. Ich bin nach wie vor Verfechter von vernünftigen Markenwerkstätten. Die dürfen dann auch teurer sein wie ATU und Co z.B.
-
Ich kann Max nur beipflichten.
Es ist für mich wichtiger eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Arbeit gerecht zu bezahlen, als nach durchgeführter Inspektion ums Auto schleichen und nachkontrollieren zu müssen.
Dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit. Und "Discounter" wie ATU usw. sind bei mir aus Erfahrung ohnehin raus. -
Zustimmung.
Trotzdem ist's viel zu teuer.
Ich zahle lieber weniger in einer qualitativ guten Werkstatt für die gleiche gute Arbeit und einen guten Service. -
Hi,
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Vertragshändler/die Vertragswerkstatt (manche sind nur Vertragswerkstatt und kein Händler) die Fahrzeuge der eigenen Marke am besten kennen sollte, dass pasende Spezialwerkzeug und, wird ja immer wichtiger, die passende Software, sowohl zum auslesen und diagnostizieren, als auch Updates für Dinge wie Boardcomputer und Navi, haben sollte.
Deshalb bevorzuge ich Markenwerkstätten. Aber hier gibt es genau so schwarze Schafe wie bei den "freien" ! In unserer Gegend liegen die Stundenpreise zwischen 64 Euro und 120 Euro, wohlgemerkt alles Hyundai Vertragswerkstätten.
ich habe mehrere durchprobieren müssen um für einen möglichst günstigen Kurs zuverlässige Arbeit zu bekommen. Oftmals wird man als Kunde einfach betrogen, sowohl bei den abgerechneten Zeiten, als auch beim Material.
Die Preiswerteste und kleinste Vertragswerkstatt, hat sich dabei als die Beste, weil billig und gründlich, und die teuerste als betrügerischste und nachlässigste herausgestellt.
Ihr seit nicht an den Laden gebunden, wo Ihr gekauft habt ! Ihr könnt zu jeder Vertragswerkstatt gehen und bekommt auch überall die selbe Garantie und euer Auto bleibt "Scheckheftgepflegt" !
Ich glaube da muss jeder in seiner Region nach der besten Lösung ausschau halten !
Grüße
P.S.: Bei einem Stundensatz von 60-70 Euro, also dem was auch "freie" Werkstätten im Durchschnitt verlangen, gehe ich natrülich klar lieber zu einer Vertragswerkstatt !
-
Hier mal die Preise für unsere 30.000Km Inspektion für 1.6 GDI 132PS
1. Inspektion 30.000Km oder 24 Monate 120,72€
2. Karosserie/Unrebodenschutzprüfung 21,30€
3. Dichtring 2,39€
4. NFD Pollenfilter 32,79€
5. Brems/Kupplungsflüssigkeit 1,2l 19,13€
6. Motoröl 5W30 GT1/C3/C4 3,6l 71,28€
7. Mietfahrzeug Hyundai i10 8,40€
8. Ölfilter 12,72€
9. Entsorgungskosten 1,80€
macht zusammen 290,53€
+ Märchensteuer 55,20€
Bezahlt inkl. 345,73€Auf der Rechnung waren noch Einträge ohne Berechnung wie,
1. Batterietest ohne Berechnung
2. Wasch-Gutschein ohne Berechnung
3. Naviupdate ohne Berechnung
4. Scheibenwaschmittel Wintertauglich ohne Berechnung10.2017 (2).jpg 10/2017
04.2019 (2).jpg 04/2019
-
Den Preis finde ich eigentlich völlig in Ordnung. Etwas unverschämt finde ich jedoch, das man noch 1,80€ Entsorgungskosten in Rechnung stellt. Für was????
-
Etwas unverschämt finde ich jedoch, das man noch 1,80€ Entsorgungskosten in Rechnung stellt. Für was????
Das kann nur für die verdreckten Arbeitshandschuhe sein.
-
Da geh noch was.