Erste Inspektion nach 30.000 Km

• Ich bin Ende Januar bis mitte Februar wieder mit meinem Tucson beim Service dran, das ist dann jetzt der 5. für meinen 2 Liter Diesel, bin mal gespannt wo ich diesemal lande, es müsste aber wieder unter 400€ sein.

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• gerade den Dicken vom 30.000er KD abgeholt.
    inkl. Naviupdate, Bremsflüssigkeitswechsel, Klimadesinfektion für 315,-€

Angenehm aufgefallen ist mir das "nur" 4L Öl eingefüllt wurden, nicht wieder bis zum Überlaufen wie beim Kaufhändler zum 15.000er Ölwechsel (zu dem ich aus verschiedenen Gründen mehr nicht mehr hingehe), Inspektionsanzeige wurde auch berichtigt (wurde beim 15.000er auch falsch eingestellt), Reifendruck wurde angepasst (wollte ich die ganze Zeit schon machen, war um 0,2 zu niedrig, aber ich habs dauernd verbummelt) und da ich auf eine Wagenwäsche verzichtet habe (meine Fahrzeuge bekommen nur Handwäsche) gabs nen Gutschein für deren Waschanlage dazu (da ich im Gespräch habe fallen lassen das meine Freundin die Anlage ab und an nutzt).

Alles in allem :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: von 5 :)
    Nicht nur das der Händler näher ist, er hat wohl auch nen neuen Kunden gewonnen.

• Noch immer hält sich das Gerücht, Maschinenwäsche führe zu Lackschäden, Handwäsche sei für den Autolack schonender. Dabei wurde schon vor Jahren von Wissenschaftlern der Technischen Universität München untersucht, wie Hand- und Maschinenwäsche auf den Autolack wirken.

Wer sein Fahrzeug mit der Hand wäscht, legt den Grundstein zum Rost!
    Das Interferenz-Mikroskop zeigt deutlich, was die vielen Handwäscher nicht sehen können: Aus der glatten Lackfläche wird schon bald eine Kraterlandschaft mit tief eingeschnittenen Tälern. Durch den Dreck - vor allem durch feine Sandkörner - ist der Lack in kurzer Zeit zerschrammt und zerkratzt.

Nur zur Info.
    Gruß Thomas
    PS-Zur Meinung :Meine Fahrzeuge bekommen nur Handwäscher.