Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • 2 Jahre.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • meiner wird am Monatsende 4 Jahre, muß also zur zweiten Inspektion 60000km, Freitag Termin. Auf der Uhr stehen ca. 45000km und wie ich meine Werke kenne wird da auch BF gewechselt ohne zu spindeln, steht ja so im Wartungsplan. Luftfilter ist laut Plan auch das erste mal dran, der wird garantiert auch gewechselt obwohl der keine vier Jahre drin war, ich wechsele selber jedes Jahr. Das sollte auch ersichtlich sein, aber Plan ist Plan :))
    Das gute Addinol
    SUPER LIGHT 0540
    Öl ist auch heute eingetroffen

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVL!VE ()

  • sicher, aber ob der richtig sauber wird
    ich habe auch noch einen Neuen von Mannfilter liegen, wollte es aber nicht übertreiben wo ich schon das Öl anliefere.
    Bin ja mal bespannt was da für Preise vom :) aufgerufen werden, beim Partikelfilter fast 3mal so hoch wie aus dem Zubehör

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Ich hatte heute bei 9200km meine erste Jahresinspektion. Reklamiert habe ich die Fehlkonstruktion des (ab 80 Std km spritzenden) Scheibenwischers (das gleiche Problem kennen sie vom i30) und das „Loch“ beim Anfahren (ist anscheinend normal), wobei man mehr Gas geben muss als nötig. Sonst läuft der Wagen brav und Problemlos. Mein Spritverbrauch über das Jahr sind 9,1ltr und das ist ungefähr das gleiche wie mit meinen anderen Autos, also OK. Der Scheibenwischer wurde ohne Kosten getauscht aber ich muss erst testen ob der neue funzt. Navi update, gewaschen und gereinigt, Pollenfilter neu


    Kosten €154,40 (siehe hochgeladene Rechnung). Ist das für die erste Inspektion OK?
    Liebe Grüße aus Wien

    Dateien

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 50 000km) 9,0 ltr :)




    Einmal editiert, zuletzt von domino100 ()

  • Systemreiniger Benzin lt. Rechnung

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 50 000km) 9,0 ltr :)




    Einmal editiert, zuletzt von domino100 ()

  • Bringt das nichts?

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 50 000km) 9,0 ltr :)