2 Jahre.
Erste Inspektion nach 30.000 Km
-
-
meiner wird am Monatsende 4 Jahre, muß also zur zweiten Inspektion 60000km, Freitag Termin. Auf der Uhr stehen ca. 45000km und wie ich meine Werke kenne wird da auch BF gewechselt ohne zu spindeln, steht ja so im Wartungsplan. Luftfilter ist laut Plan auch das erste mal dran, der wird garantiert auch gewechselt obwohl der keine vier Jahre drin war, ich wechsele selber jedes Jahr. Das sollte auch ersichtlich sein, aber Plan ist Plan :))
Das gute Addinol
SUPER LIGHT 0540
Öl ist auch heute eingetroffen -
Kann man den Filter nicht Aussaugen?
-
sicher, aber ob der richtig sauber wird
ich habe auch noch einen Neuen von Mannfilter liegen, wollte es aber nicht übertreiben wo ich schon das Öl anliefere.
Bin ja mal bespannt was da für Preise vom aufgerufen werden, beim Partikelfilter fast 3mal so hoch wie aus dem Zubehör -
Ich hatte heute bei 9200km meine erste Jahresinspektion. Reklamiert habe ich die Fehlkonstruktion des (ab 80 Std km spritzenden) Scheibenwischers (das gleiche Problem kennen sie vom i30) und das „Loch“ beim Anfahren (ist anscheinend normal), wobei man mehr Gas geben muss als nötig. Sonst läuft der Wagen brav und Problemlos. Mein Spritverbrauch über das Jahr sind 9,1ltr und das ist ungefähr das gleiche wie mit meinen anderen Autos, also OK. Der Scheibenwischer wurde ohne Kosten getauscht aber ich muss erst testen ob der neue funzt. Navi update, gewaschen und gereinigt, Pollenfilter neu
Kosten €154,40 (siehe hochgeladene Rechnung). Ist das für die erste Inspektion OK?
Liebe Grüße aus Wien -
Benzinfilter?
-
Systemreiniger Benzin lt. Rechnung
-
Wozu?
-
Bringt das nichts?
-
Kosten €154,40 (siehe hochgeladene Rechnung). Ist das für die erste Inspektion OK?
Ölwechsel ? Öl selbst angeliefert ?