Ich knicke ein in Demut. Du hast Recht mit folgenden #Beitrag 64.
Tieferlegung
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Sind wir auf dem Schulhof, beim Längenvergleich, bleibt bitte beim Thema.
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Wer hat die H&R Federn verbaut auf seinen Tucson N Line 177 PS Allrad und kann mir die Teile Nr oder Artikel Nr nennen?
Möchte mir nämlich welche kaufen.
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Guten Morgen!
Ich habe den Dicken im Juni tieferlegen lassen mit Eibach Federn. Ca. 25mm
Ein Laie merkt die Tieferlegung optisch nicht wenn er den Tucson nicht kennt.
Ich finde das er satter rüberkommt! Ohne wirklich an Bodenfreiheit zu verlieren. Ich meine damit ist er immer noch hoch genug, das man sich um nichts Sorgen machen muss!
Das Fahrverhalten ist merklich besser geworden ohne groß an Komfort zu verlieren und in Verbindung mit den Spurverbreiterungen treuer in der Spur.
Die Eibach Federn verrichten ihren Dienst hervorragend und schlucken Fahrbahnunebenheiten besser als die original Federn!
Ich bereue es nicht und würde es jederzeit wieder machen.Kosten Einbau in einer freien Werkstatt- 304 Euro.
Inkl. Achsvermessung ohne Material.
Habe keinen Bock mehr sowas selber zu machen.
Federn und Spurverbreiterungen über EBay.Stimme ich vollkommen zu.der tucson ist genauso holprig wie mein alter 3er.also das Fahrwerk macht so kein spass.so ein hohes Fahrzeug dennoch schluckt es kein bisschen die unebenheiten.daher will ich auch tieferlegen,da mir erfahrungsgemäß vom werk aus (eibach) tiefergelegte Autos mehr spaß machen.sind halt satter auf der straße.wir reden hier von 30mm und manch andere hier kommen mit manta vergleiche an.den q 7 bei audi gibts auch höher oder tiefer,warum nicht?
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Hallo an alle,
Bin neu hier hätte frage zum Tieferlegung von Original Federn.
Habe die 19 Zoll Premium Felgen und würde es gerne teiferlegen, hab aber bedenken wir es aussehen wird Zweck ob ich dann auch Spurverbreiterung haben muss oder sollte.
Wenn einer von euch einen Bild hat tiefergelegt aber keine Spurverbreiterung würde ich mich freuen wenn er es reinstellt das ich mir ungefähr Bild machen kann ob sich das lohnt oder nicht.
danke an alle. -
20210523_230244.jpgso,endlich die Eibach Pro Kit eingebaut.
Ich bin den Kollegen hier dankbar,die diese Federn empfohlen haben.Alles was sie zum Fahrverhalten beschrieben haben kann ich unterschreiben.
Das ist einfach ein anderes Fahrwerk und das nur mit Federn. Der Wagen springt nicht mehr über jede Unebenheit,sondern schluckt die Schläge deutlich mehr.ich höre sogar die Dämpfer arbeiten, davor nie.Der dicke war einfach zu holprig.
Mir macht es jetzt richtig spaß zu fahren.Anhand der Bilder könnt ihr sehen,wie es aussschaut.an die jenigen, die es verteufelt haben,von wegen wieso hol ich dann ein SUV wenn man tieferlegen will.
Ich kann euch sagen,ich hab 0,0 an Komfort verloren,da die Serien schon recht hart waren,daher meine Unzufriedenheit damit.die kürzeren Federn bringen sowas von Komfort mit,da kann man die Serien dinger verteufeln.
Die abrollgeräusche sind sogar weniger geworden,das einsteigen nochmal angenehmer............
Also Liebe Kollegen die gegen Tieferlegung sind.....ich grinse nur noch
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Hallo
ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Tucson mit den Eibachfedern auszustatten.
Hast du das selber gemacht ?
Wenn ja , wie ist da der Arbeitsaufwand ? (Spezialwerkzeug ?)
Würde das gerne selber machen (nicht um was zu sparen - sondern weil ich gerne schraube).
Allerdings möchte ich nicht einfach ins blaue losschrauben ohne mich vorher etwas zu informieren.
Gruß Benedikt
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Hallo
ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Tucson mit den Eibachfedern auszustatten.
Hast du das selber gemacht ?
Wenn ja , wie ist da der Arbeitsaufwand ? (Spezialwerkzeug ?)
Würde das gerne selber machen (nicht um was zu sparen - sondern weil ich gerne schraube).
Allerdings möchte ich nicht einfach ins blaue losschrauben ohne mich vorher etwas zu informieren.
Gruß Benedikt
Hi, ausser Federspanner brauchst du nichts besondere,14er,17er,19er Nüsse/schlüssel etc.
Ich schraube auch gerne,daher selber geschraubt.ist wirklich kein großer Aufwand,sehr simple.
Für vorne muss du die scheibenwischer abmachen,die Verkleidung muss raus,dadrunter sitzen nämlich die Domlagerschrauben.
Dann gehse runter,koppelstange eine Schraube,Achsschenkel 2 Schrauben,eine kleine schraube für das blech wo die Bremsschläuche dran sind,schon kannse den achsschenkel wegkippen und der dämpfer ist frei.
Hinten noch besser, vom Träger eine schraube ab,koppelstange eine Schraube,und die vom Dämpfer.zack ist die Feder frei
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Danke
dann werde ich das in meinem nächsten Urlaub mal in Angriff nehmen,
Federspanner habe ich - und ansonsten bin ich mit Werkzeug recht gut ausgerüstet.
Gruß Benedikt
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Zuerst mal ein „Hallo“in die Runde,
bin im April auf dieses Forum gestoßen und muss sagen das ich viele Anregungen hier bekommen habe.
Plötzlich erschien mir mein Tucson N line recht langweilig.
Habe mich dann relativ schnell dazu entschlossen ihn etwas tiefer und breiter zu machen.
Die Wahl viel auf Federn und Scheiben von H&R.
30 mm tiefer und 30 mm pro Achse breiter.
War mir am Anfang nicht ganz sicher wie sich das alles aufs Fahrverhalten auswirkt.
Die Bedenken waren unbegründet.
Bin einfach begeistert.Es gibt überhaupt keine Einbußen.
Ganz im Gegenteil.Er liegt viel satter auf der Straße und der Fahrkomfort ist durch die Federn auch überhaupt nicht gemindert worden.