kopfschüttel
Tieferlegung
-
-
Wir wissen doch wohl alle, dass die zusätzliche Höhe von SUVs für 95% der Käufer nur Show ist. Ein simpler optischer Reiz, dem Viele erliegen...und ich persönlich habe da noch Verbesserungspotential gesehen. Eigentlich ganz einfach.
Ich wollte ein Auto das höher liegt, darum habe ich mich für den Dicken entschieden. (Natürlich nicht nur wegen dem)
-
eine tieferlegung bringt ja auch kleinen aerodynamischen vorteil und somit senkung des cw wertes und einen somit geringen verbrauch auf der ab
-
Jetzt mal alle schön ruhig.
Wir müssen die Kirche echt mal im Dorf lassen...eine minimale Korrektur von 25mm fällt weder optisch, noch praktisch wirklich großartig ins Gewicht. Der Tucson ist und bleibt ein SUV, der mich auch problemlos zu Angelausflügen ins Grüne begleitet (Wiese, Feldwege, Pferdekoppel...) und zur Zeit auch oft im Hängerbetrieb wertvolle Dienste leistet. Haltet einfach mal ein Lineal an den Radkasten und schaut, wieviel die paar mm ausmachen. Und ich glaube ich hatte es eingangs schon einmal erwähnt...tiefergelegt hat der Tucson ungefähr so viel Bodenfreiheit wie ein Citroen Berlingo, der ja auch recht hoch daherkommt. Also alles halb so wild. Wirklich.
Aber es ist doch letztendlich völlig egal für was man sein Auto einsetzt und wie dieses optisch zu dieser Situation passt. Jeder fühlt sich mit einem anderen Verhältnis von "praktischem Nutzen" zu Optik wohl. Eine Alternative sehe ich für mich persönlich nachwievor nicht. Ich würde alles nochmal genauso machen.
Mit (deutlich) mehr Geld auf dem Konto hätte ich 2017 wohl zu einem SUV gegriffen, der von Haus aus etwas sportlicher daherkommt. Aber eigentlich ist das auch quatsch...die Tussi ist perfekt für das was ich will (und brauche).
-
Dann kauft euch doch gleich ein Auto, der das alles bereits hat. Ihr spart viel Geld dabei.
Gruß
Mal im ernst...diesen SUV will ich sehen, erst recht für diesen Preis. Und wieso überhaupt "viel Geld sparen"? Tucson + 25mm Tieferlegung für 3xx Euro...was gibt es denn da an vergleichbaren Modellen, die sowohl optisch als auch technisch an diese Kombi heranreichen???
By the way...25mm machen NOCH LANGE keinen PKW aus diesem SUV. Das muss man sich bei dieser Diskussion immer vor Augen halten. Das ist nochmal ein meilenweiter Unterschied.
-
Dann kauft euch doch gleich ein Auto, der das alles bereits hat. Ihr spart viel Geld dabei.
Gruß
genau das habe ich gemacht, war alles von Haus aus dabei
-
Ein bisschen turnen kann nicht schaden, wenn man es kann und es Spaß macht.
-
SBE Hier ist das Fahrzeug für alle Lagen
Citroen DS21
Dieser SUV hat alles und kann alles .Tiefer legen während der Fahrt kein Problem und liegt wie ein Brett.Oder höher legen während der Fahrt wenn es mal über ein Kohlfeld gehen muss,da pfeift der drüber wie Schmitts katze. Das absolute Traumauto
vehicle_ad_standard_image_6ef0ef33a473270f98a7b7d5c2fb9236.jpg -
Der kann sogar auf drei Rädern fahren wenn nur der Rost in den Türen nicht wäre
-
genau und Reifenwechsel geht ohne Wagenheber