Bei mir war das selbe Problem
Alles anzeigenMoin,
auch ich habe diesen 1,7 CRDI 7 DCT 2WD und möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Jetzt wo es wieder kälter wird habe ich bei jedem Kaltstart mehr oder weniger starkes bis sehr starkes ruckeln. Hat das Auto annähernd Betriebstemperatur geht das ruckeln weg. Habe das schon zum dritten Mal in der Werkstatt gemeldet. Updates habe ich das neuste drauf. Bei dem letzten Besuch in der Werkstatt wurde mir gesagt das das Problem bekannt wäre aber Hyundai kein Mittel zur Behebung hat. Wenn ich mit kalten Motor im Stau stehe und praktisch mit ,Standgas, anfahre bockt das Auto dermaßen stark das ich den Motor ausmache weil ich befürchte das dort etwas defekt geht.
Kennt jemand das Problem. Laut Aussage haben bis auf zwei Fahrzeuge mit diesem DCT alle anderen Kunden das gleiche Problem.
Habe 30000 km runter. Habe das beim Kauf mit 23000 km nicht so bemerkt war da wohl auch wärmer.
@Threadstarter wie sieht es bei dir aus? Ist es schlimmer geworden?
Gruß Tucson Newbie
Bei mir war das selbe Problem bei dem selben Wagen. Das Problem ist sehr wohl bekannt bei Hyundai. Es gibt deswegen ein neues DCT welches bei mir dann auch verbaut wurde. Seit dem ist das Problem weg.