Hallo zusammen
Heute habe ich die Pedalbox montiert. Ich hätte nicht gedacht, dass schon bei der Stufe grün spürbare Beschleunigung wahrnehme. Die anderen Stufen sind nur geil (sorry atemberaubend).
Nur empfehlenswert
Grüsse aus der Schweiz
Patrick
Die DTE Pedalbox
-
-
So meine ist eingebaut und konfiguriert, aber leider noch nicht getestet.
Einbau ist in 2 Minuten geschehen, Clips geht leicht ab. Ich habe die Abzweigung nach hinten verlegt (hinter die Teppischverkleidung) und den Kabel hinter die Mittelkonsoleverkleidung bis hin zum Sitz und ab dort geht die Fernbedinung hoch zum Gurthalter. Ich werde sie dort mal ablegen und nicht verkleben. Mache ein wenig Filz ran, damit diese nicht gegen was klappern kann.
EDIT: So jetzt gerade getestet, wie von jedem beschrieben, das Anfahrloch bsw. Anfahrfeeling ist komplett anders, irgendwie geiler halt. Aber denke man muss sich dran gewöhnen, wenn man bedenkt dass ich 1 Jahr ohne Pedalbox gefahren bin. Den Tucson Sport Modus (durch die Taste) bin ich eher selten gefahren, da mir dieses doch öfters zu spät und verzögert schaltet.
Habe bei der Pedalbox den Sport Modus Neutral für Recht angenhem entfunden. Aber meine Freundin weiss davon noch nix, habe mal voraussichtlich wenn sie heute mittag weg fährt, den City Modus Neutral aktiviert, nicht dass die erschreckt -
So nach langer überlegung habe ich mir die DTE Pedalbox gekauft und eingebaut 10 min arbeit dann gleich Probefahrt gemacht und bin Total begeistert von der Gasannahme da gibts kein wenn und aber einfach nur geil ich hab 132 PS Benziner
-
bin auch noch am überlegen und stell mir grad die frage ob ihr den Sportmodus vorher einschaltet und dann die box und nur mit box und im normal modus (bei Automatik) fahrt?
-
Moin,
ich hab für mich nur die Box an, hatte keinen Bock, nach jeden starten immer auf Sport zu stellen.
Teilweise nerven dann auch die hohen Drehzahlen.
Mit der Box kann man schön abstimmen, vor allen am Kreisel eine Wohltat, kommt gleich Schub :-). -
Hallo in die Runde,
welche Pedalbox würdet ihr für nen 1.6 Benziner , 132 PS nehmen ? die normale oder die Plus. Sind beide bei der Firma vorrätig und ein Einbau vor Ort wäre möglich.Danke für die Rückmeldungen, ein Erfahrungsbericht schreibe ich natürlich später gerne.
-
Ich habe die Plus.
Aber denke dass beide fast gleich funktionnieren.Habe es bei ebay gekauft. Bekommst du aber auch bei DTE eingebaut.
Es ist top, point
-
@Daywalker, danke für die Info, habe mir die Box+ geordert fahre morgen dort hin und lasse sie gleich einbauen und einrichten. Das Gespräch am Telefon sowie komunikation per E-Mail war mit der Firma DTE schon mal klasse
-
So kleiner Erfahrungsbricht zur Pedalbox+ und Einbau von mir
Abwicklung, Bestellung und Einbau vor Ort, Service - alles Top bei DTE Systems in Recklinghausen.
Nachdem Einbau kurze Einweisung in die Handhabung des Gerätes und ich wurde zur Probefahrt geschickt. Habe ausführlich alle Modis durchprobiert und muss sagen - wau ! Hammer ! man merkt es sofort da geht was am Gas.
Ab nach Hause über die A2 und erstmal Gas gegeben immer noch wau, wie schnell er Gas annimmt Top, überholen geht wie nix alles zügig. Die Höchsgeschwindigkeit wird auch schneller erreicht und nicht erst nach gefüllten 5 min.
Alles in allem bin ich erstmal zufrieden man merkt es, gut ob man es braucht muss jeder für sich entscheiden ist ja wie immer Geschmacksache
-
Würdest du uns eventuell noch verraten was du incl. Einbau bezahlt hast.
Bestimmt für den ein oder anderen interessant.