Hallo zusammen,
ich hatte bei reifendirekt.de folgende Ganzjahresreifen bestellt:
Artikelnummer: KRA--GR65650B82-7--R-279697:3060--9MP023
Artikel:
Ganzjahr-Komplettrad für HYUNDAI Tucson (TLE, 2015-0000, 2.0 CRDi 4WD
136 kW/185 PS) , Baujahr: 2/2017 Felge: ALUTEC Grip graphit 6.5 x 16 (LK
5/114, ET 50), RDKS Schrader OEM 3060 mit Nokian Weatherproof-SUV M+S
Kennung 215/70 R16 100H
Stückzahl: 4
Einzelpreis netto: 169.06 EUR (201.18 EUR brutto)
----------------------------------------
Gesamtbetrag netto: 676.24 EUR
Versand netto: 33.28 EUR
-----------------------------------------
Gesamtbetrag netto: 709.52 EUR
19 % MwSt 134.81 EUR
-----------------------------------------
Endsumme: 844.32 EUR
=========================================
-> leider konnte das erste Rad hinten links wegen der elektrischen Parkbremse nicht montiert werden .
--------
Meine Konversation dazu:
->
To: beschwerden@delti.com
Sent: 14:22:14
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider konnten die Felgen auf der Hinterachse nicht montiert werden. Mein Nachbar brach daher die Montage der Fertigräder ab und montierte das Sommerrad wieder an. Den Grund habe ich dann im Gutachten zu der Felge gefunden. Zu der Auflage B81 darf diese Felge nicht auf einem Fahrzeug mit elektrischer Parkbremse montiert werden. Könnten Sie mich bitte anrufen, um das weitere Vorgehen zu besprechen?
Meine Telefonnummer ist .........
----
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Stornierung der Bestellung ist möglich, insofern die Kompletträder nicht montiert wurden.
Die Ihnen hier angebotenen Felgen/Kompletträder sind ein unverbindliches Angebot und passen nicht automatisch auf das ausgewählte Fahrzeug. Unser Konfiguration ist nicht in der Lage, die im Gutachten vorhandene Problematik abzufangen bzw. zu filtern.
Bei Alufelgen handelt es sich um keine universellen Artikel. Das Fahrzeug muss, die sich in der ABE aufgeführten Auflagen, erfüllen. In manchen Fällen muss das Fahrzeug sogar entsprechend angepasst bzw. umgebaut werden. Jeder Kunde ist verpflichtet sich sowohl mit unseren AGB's als auch dem ABE der Felge, vor einem eventuellen Einkauf, vertraut zu machen. Bedauerlicherweise können wir nicht verantworten, dass gewisse Auflagen, nicht beachtet worden sind.
-<
Bei dieser Firma scheint der Kunde das Wissen besitzen zu müssen, wenn man etwas dort bestellt. Also Vorsicht ist geboten!
Sollte jemand im Großraum Hamburg interessiert sein, bitte melden und die Kompletträder gibt es dann billiger mit ein par Kratzern an der einen Felge, die man mit einem Lackstift weg bekommt.
LG
Gerhard