Das zweifel ich mal an da ein VH mit guten Schulungen vom Hersteller versorgt wird und bei Problemen einen guten Support vom
Hersteller hat .Desweiteren ist es doch völlig Latte man zahlt seine SB und fertig.Von Carglas und wie sie alle heißen habe ich nichts,
jedoch von meinem VH der mir vielleicht in 5 Jahren das nächste Auto verkauft.
-
-
ich denke auch, das wenn es mich mal mit der Frontscheibe betrifft zu meinem Vertragspartner gehe. Wenn denn wirklich mal etwas sein sollte, bin ich da doch besser aufgehoben.
Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. -
Ich habe mit Carglas nicht gerade gute Erfahrung gemacht.
Daher bin ich zum meinem Händler gefahren.
Mein Freundlicher hat KS Glass direkt im Haus und die Mitarbeiter sind entsprechend geschult.
Die Scheibe (für die Assi-Systeme) wurde trotzdem direkt von Hyundai bestellt, da KS diese nicht im Programm hat.
Alles arbeitet wieder super. - Die letzen vier Tage auf 3500 km getestet. Alles TOP ! -
Also - folgender Stand der Dinge:
Meine Autoversicherung bei der HUK beinhaltet Kasko SELECT, d.h.im Schadenfall wählt die Versicherung die Werkstatt aus.
Mir wurden 3 Unternehmen vorgeschlagen: ATU, Carglass und Junited Autoglas.
Nachdem ich der freundlichen Dame von der HUK erklärte, dass beim Wechsel der Scheibe aufgrund der Elektronik Kalibrierungsarbeiten notwendig würden, sagte sie mir: "Vergessen sie die drei Vorschläge und lassen sie den Schaden durch eine Hyundai-Fachwerkstatt, die von der HUK "zertifiziert" ist, begutachten und in Ordnung bringen."
-
Machen viele Versicherer so, wenn der Hinweis auf Garantie und/ oder Herstellereinstellarbeiten gemacht wird. Wobei mittlerweile die Befähigungsnachweise sowohl bei den Freundlichen wie auch anderen Fachwerkstätten vorliegen. Letztendlich ist es aber auch ein wenig Glück ob alles ok ist. Ich habe sowohl beim Freundlichen wie auch bei Fremdwerkstätten positive wie auch negative Erfahrungen gemacht. Bei Fahrzeugen mit Herstellergarantie würde ich jedoch den Scheibentausch auch immer beim Freundlichen vornehmen lassen um jeden Evtl. Ärger mit dem Hersteller zuverhindern.
-
Heute war Begutachtung beim FHH - wie schon vermutet, muss die Frontscheibe ausgetauscht werden.
Lieferzeit mindestens 10 Tage - Austausch soll an einem Tag erledigt sein, früh hinbringen abends abholen - Leihwagen 20 € pro Tag ohne Kilometerbeschränkung.
Schaun wir mal
-
Dann wünsch ich Dir das alles so klappt.
Und halt uns mal auf dem Laufenden.
-
Dein VH plant dafür richtig Zeit ein und lässt die Richtzeit erstmal aussen vor die sind meißtens knapp bemessen -hört sich vernünftig an
am Kleber liegt die großzügige Zeitplanung nicht denn der ist nach spätestens 2h hart und das Fzg. ist fahrbereit.Bei solchen Arbeiten
braucht man Ruhe spreche da aus Erfahrung. Drücke Dir die Daumen das alles läuft . -
Habe meine Scheiben immer bei den Freundlichen wechseln lassen und sie wollten das Auto immer einen Tag haben. Sie wollten das Auto immer länger stehen lassen als nötig damit es durch Verspannungen beim Fahren nicht zu Undichtigkeiten kommt. Ich sollte auch nicht über Bordsteinkanten fahren und überdurchschnittliche Fahrwerksbelastungen vermeiden. Die verklebte Scheibe hat Stabilisierungsfunktion. Habe vor vielen Jahren mal ein Auto ohne Scheibe zum Lackierer gefahren, erstaunlich wie die Karosse arbeitet.
-
kein Wunder, sie trägt maßgeblich zur Torsionssteifigkeit eines Fahrzeuges bei und ist somit ein tragendes Teil der Karosserie, aber das schon seit Frontscheiben eingeklebt werden.