Einfüllstutzen finde ich jetzt besser als bei Zafira Tourer, spare ich mir den Adapter
Wie schön für dich. Leider sieht`s hinter meiner Takklappe estwas anders aus! Da ist nur unten Platz für diesen mickrigen M10 Anschluss und nicht rechts vom Spriteinfüllstutzen für einen normalen ACME.
Habe dann noch Fragen an die Gastanker mit Mini-Füllanschluss M 10.
Meine Erstbetankung von mir vorgenommen fand an einer Westfalen-Tanke (32502 Herford) statt. Dort wurde die Betankung mit zunehmenden Füllstand immer langsamer bis sehr, sehr langsam. Vielleicht noch etwa 1/2 Liter in 30 Sekunden. Da ich keine Lust hatte bis "Pflaumenpfingsten" auf`s Knöpfchen zu drücken, habe ich nach 39,08 Liter abgebrochen. Daher auch der von mir, damals mit Sicherheit verfälschte, Verbrauch von ~ 9 l/100km.
Wieder zurück in Berlin (Shell, Hohenzollerndamm) Gas getankt ~ 51 Liter. Tankvorgang für mich zügig, mit steigendem Füllstand jedoch auch schleppend werdend.
Nun gestern (12.07.) in Bielefeld an einer Q1 Tanke relativ zügig, hat die Zapfsäule jedoch mit einem Schlag nach ~ 53 Liter abgeschaltet, ohne dass die Befüllung langsamer wurde.
Heute wieder in Berlin an der gleichen Tanke, aber an einer anderen Zapfsäule, nach einer gefühlten Ewigkeit gerade mal ~ 33 Liter nach 378 Kilometer getankt. Hier wollte ich auch nicht länger warten und habe dann abgebrochen! Wenn ich nun annehme, dass der Tank voll ist, wäre ich bei einem Rekordwenigverbrauch mit Gas von 8,6 l/100 km! Das wäre zwar sehr schön, jedoch völlig unrealistisch. Der Tank ist einfach noch nicht voll!
Meine Frage nun an die anderen Gastanker, habt ihr die gleichen Erfahrungen/Probleme bei unterschiedlichen Zapfsäulen?
Diese immer langsam werdende Befüllung kann meiner Meinung nach doch nur an unterschiedlichen Fülldrücken der Zapfsäulen liegen, oder habt ihr anderes Wissen?