Mein Fahrzeug geht übernächste Woche zur Werkstatt um eine PRINS DLM einbauen zu lassen.
Frage an die "Gasfahrer": Startet der Wagen bei euch ganz normal?
Hatte in meinem letzten Wagen (iX35) ebenfalls eine PRINS-Anlage verbaut.
Da hat der Wagen immer etwas zögerlich gestartet. Bei reinem Benzinbetrieb wieder ganz normal.
Hallo,
im neuen Tucson geht ja nur die neueste DLM Anlage von Prins einzubauen und damit startet der Motor sofort mit Gas. Dank Corona stand mein Fahrzeug jetzt längere Zeit ungenutzt in der Garage und da habe ich einmal eine Startverzögerung, bzw. kleines Stottern beim Starten gehabt, aber ansonsten startete er davor und danach ganz normal, man merkt keinen Unterschied zum normalen Benzinbetrieb.
Dank Corona war sowieso alles ein wenig schwieriger, Prins kam nur nach mehrmaligem Nachfragen mit der richtigen ECE Nummer des Gutachtens um die Ecke, als das endlich da war hatten die Zulassungsstellen ihren Publikumsbetrieb eingestellt und es war keine Eintragung der technischen Änderungen mehr möglich, auch die Versicherungspolice für die 5 Jahres Versicherung der LPG Gasanlage verschwand zunächst angeblich auf dem Postweg, aber nun ist nach 8 Wochen auch das Kapitel endlich abgeschlossen.
Die 5 Jahres Hyundai Werksgarantie wurde inzwischen ebenfalls beim Hyundai Service Partner gecheckt, ist ja ein EU Fahrzeug, und auch hier wurde bestätigt, dass die Garantie ordnungsgemäß in der Hyundai Datenbank eingetragen ist.
Alles ist gut, auch wenn es ein wenig länger als sonst üblich gedauert hat.
Allen einen schönen Sommer, bleibt gesund und viel Spaß mit einem tollen Tucson
Klaus