Hallo,
Muß nun auch meinen Senf dazu geben.
Ich habe meinen Chevrolet 14 Jahre auf Gas gefahren ,als ich den Wagen gekauft (Neuwagen) habe hatte ich ihn auf Gas umrüsten lassen.
Ich habe Dann ein Protokoll 2 1/2 jahre geführt wo alles aufgeführt wurde was an Spritverbrauch Kilometerstand und Den Spritpreis anging .Fazit ich hatte nach 1 1/2 Jahren die Umrüstkosten raus gehabt danach fuhr ich ins plus .Nebenkosten in den 14 Jahren war alle 2 Jahre Tüv Mehrkosten ,ein Verdampfer der undicht wurde sowie 4 St Injektoren die verklebt waren sowie ein neuen Gasfilter (Der eigendlich nicht gewechselt werden musste)Anlage war Landi Renzo .
Desweiteren Habe ich einen FORD C-Max der ebenfalls auf Gas umgerüstet Wurde ( Prins-Anlage)War im Jahre 2012 diesen Wagen Fahren wir immer noch und sparen mit jedem Kilometer .Es musste in all der Zeit nur mal einen Sensor gewechselt werden der mich 35.- gekostet hat.
Also man spart durch Autogas wenn man genug Kilometer aufem Tacho bekommt.
Für mich stellt sich die Frage ob es sich wirklich noch lohnt auf Gas umrüsten zu lassen.Wie es schon JOKO110 gesagt hat das der Steuerrabatt bald weg sein wird.Den einzigen Vorteil den man dann hat ,man kann 2 Tanks füllen und an die Cote d Azur kommen ohne einmal die Tanke anzufahren.-+
+++
+