Hallo,
kurzes Update zu meinem Bericht vom 26.8.2020.
Wir haben am Wochenende wieder eine längere Strecke abgerissen (1000 km) und nun kann ich mit Gewissheit sagen, dass die DLM 3.0 auch nach dem letzten Softwareupdate vom 26.8.20 immer noch nicht nur zuviel, sondern überhaupt zusätzlich zum und im Gasbetrieb Benzin verbraucht. Der zusätzliche Benzinverbrauch dürfte (kann man nur anhand der Tanknadel schätzen) bei ca. 15 Liter (1/4 Tankfüllung) gelegen haben.
Wieder hat das Fahrzeug auf der Hinfahrt einmal in den Notbetrieb geschaltet und riegelte die Leistung bei ca. 3000 Touren ab, nach einem Parkplatzhalt und Neustart war wieder alles gut. Die Auswirkungen waren aber diesmal etwas anders, der Tourenzähler schnellte bei Erreichen der 3000 Touren in der Beschleunigung kurz bis zum Endanschlag und fiel dann wieder auf ca. 3000 zurück und riegelte dann die höhere Leistung ab.
Ich komme gerade vom Einbauer, der Fehler "kurzfristige Kraftstoffunterbrechung" oder so ähnlich war auch wieder im Speicher hinterlegt. Der Ausdruck wird nun nach Ekogas/Prins geschickt und die müssen sich nun langsam eine funktionierende Lösung des Problems einfallen lassen. Das kann jetzt wieder dauern.
Ich gebe nicht auf und melde mich wieder!
Klaus