Hallo Leute da Pkws aus heutiger Zeit eine hohe Abgasrückführungsrate haben kommt es immer wieder zu starken Verkokungen im Ansaugtrakt die zum Totalausfall
führen können sowohl bei Diesel als auch bei Benzindirekteinspritzern .Das beimischen von bis zu 10% Bioethanol können Hochdruckpumpe und Injektoren schädigen
Hersteller wie Luiqi moli, Tunap und CRC bieten eine breite Produktpalette an um solchen Schäden vorzubeugen .Bevor ich mich hierzu äussere möchte ich mal eure Meinung
dazu hören und freue mich auf rege Beteiligung.
Kraftstoffsystemzusätze
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Die Motoren werden doch mit den verfügbaren Spritsorten getestet, also sollte auch nichts passieren.
Ich halte nichts von irgendwelchen Zusätzen.
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sehe ich genauso, reine Geldmacherei.
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Bei Markensprit ist seitens der Hersteller schon Additiv beigefügt, zusätzliche Additive sehe ich auch nur als kostenintensives Zusatzprodukt, welches nicht nötig ist.
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Habe meinen Laguna ( Benziner ) 12 Jahre gefahren immer mit Super getankt lief wie ein Uhrwerk der Motor.
Nie Probleme gehabt, auch meine Autos davor alles super ohne irgendwelche Zugaben.
Meines Erachtens nur Geld macherei, halte ich gar nichts von . -
Das ist doch wie beim Öl. Der Grundstoff ist überall gleich gut und die Additive machen den Preis aus.
Wer E10 tankt, muss das selbst verantworten und ansonsten vertraue ich darauf, dass der Benzinhersteller schon weiß, was der Motor braucht.Die ganzen Wundermittelchen sehe ich so zwingend wie Vitamine aus dem Kaufhaus.
Gruß
Andreas -
Ktaftstoffzusätze lohnen sich auf jeden Fall !!!
Dem Hersteller der Zusätze beim Geldverdienen.....
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So habe ja ein bisschen feedback von euch bekommen, jetzt die nächste Frage ist von euch einer beruflich am Pkw schrauben?
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Naja hatte auch so eine Haltung gegenüber Additiven bzw. Zusätzen -Jedoch als so um 2004 bei uns die ersten Fahrzeuge in Form von
FSI ,GDI, 530 D in die Werkstatt kamen sah ich das ganze ein wenig anders völlig verkokte Ansaugbrücken Einlaßventile abgerissene
Drallklappen durchgeschmolzene Ansaugkrümmer aus Kunststoff und und und - was dem Frischgas an Abgas wieder zugeführt wird geht
auf keine Kuhhaut . Stellt euch vor ihr müsst jeden Tag eure eigenen Ausscheidungen nochmals vertilgen das würdet ihr auch nicht lange
mitmachen.Durch die Verkokungen kommt es schlimmstenfalls zum Hitzestau an den Bauteilen wie zB. Drallklappen und Ventilen letztendlich
zum Abriss der genannte Bauteile welches den sicheren Motortod bedeutet.Mit den immer höheren Anforderungen an die Pkw Abganorm
steigt auch die Abgasrückführungsrate heißt es wird in Zukunft nicht besser.Deshalb empfehle ich 1bis 2 mal pro Jahr solche Zusätze zur
Prophylaxe.Es werden auch Dierektreinigungsprodukte angeboten womit man Bauteile auch ohne Demontage reinigen kann bei den ersten
Beschwerden.Ärgerlich ist nur das so eine Dose schnell mal 20 Euro kostet und das nutzen solche Zulieferer gnadenlos aus https://www.google.de/search?q…r=1#imgrc=-BaMIEgMnweiPM:
https://www.google.de/search?b…..0.1.76....0.mxr91vnjy5Q -
Schaut es euch mal an und denkt mal darüber nach ob das so eine Fehlinvestition ist.