Hallo,
5 Jahre Garantie.....was willst du mehr?
Nicht unbedingt, bei manchen EU-Importen gibt es nur drei Jahre Garantie.Kommt auf's Herkunftsland an.
Hallo,
5 Jahre Garantie.....was willst du mehr?
Nicht unbedingt, bei manchen EU-Importen gibt es nur drei Jahre Garantie.Kommt auf's Herkunftsland an.
Hyundai gibt 5 Jahre Garantie, 5 Jahre Pannenhilfe und 5 jährliche Sicherheitschecks.
Danke, das ist schön zu wissen!
Mein EU-Import Händler, teilt nämlich mit, das es bei einigen Importen nur 3 Jahre gibt.
Keine Ahnung warum.
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Bei Reimporten ist das wohl auch richtig...3 Jahre.
Das ist so nicht richtig. Es sind 5 Jahre Europaweit. D.h. egal ob in Ö, NL, B,
SL oder sonstwo in Europa gekauft und angemeldet oder auch nicht, es sind 5 Jahre ohne KM Begrenzung, beginnend mit dem Tag der EZ.
Ausnahmen sind Taxen und Mietwagen, dort gelten 2 Jahre und 100000 KM Garantie.
Das ist so nicht richtig. Es sind 5 Jahre Europaweit. D.h. egal ob in Ö, NL, B,
SL oder sonstwo in Europa gekauft und angemeldet oder auch nicht, es sind 5 Jahre ohne KM Begrenzung, beginnend mit dem Tag der EZ.
Ausnahmen sind Taxen und Mietwagen, dort gelten 2 Jahre und 100000 KM Garantie.
Gilt das auch für Re Importe`? Wenn dann wäre es toll
Wenn das Auto z.B. in Slowenien zugelassen wird und dann als Re-Import nach D kommt, gilt in Slowenien ja auch die 5 Jahres Garantie, europaweit. Die nimmst Du mit nach D.
Interessante Information:
http://www.meinimport.de/eu-re…leistung-garantie-kulanz/
Wir haben auch einiges an Kurzstrecke dabei - aber eben auch 2x pro Woche ca 130km Autobahn. Das sollte reichen um den Filter mal freizubrennen.
Aktuell haben wir nach 6 Wochen schon 3.200km - macht gut 25.000km/Jahr
Weiss jemand, wann und wie oft der DPF generiert?
Bekommt man da was mit?
Da ich Meinen ja noch nicht habe, es aber derselbe Motor wie in meinem IXI ist, wird es wohl gleich ablaufen. Ich habe einen OBD2 Bordcomputer (Scangauge) angeschlossen und bei dem steigt bei beginnender Regeneration die Motortemperatur um bis zu 5 Grad an. Gleichzeitig erhöht sich der Momentanverbrauch um gut 2-3 Liter.
Anfangs merkte von der Regeneration überhaupt nichts, mittlerweile wird der Motor etwas knurriger, ich würde es aber ohne die steigende Motortemperatur nicht bemerken.
Alles in allem läuft dieser Vorgang sehr zurückhaltend ab, man muß schon darauf achten, sonst bemerkt man nichts. Der Zyklus schwankt je nach Einsatz zwischen 400 und 700KM.
Ok - danke für die Info.
Bislang ist mir eine Regeneration auch noch nicht aufgefallen...
Das ist dann wohl auch abhängig von der Nutzung, oder?
Fahre ich viel Kurzstrecke, wird der DPF häufiger freigebrannt, als wenn ich längere Strecken fahre?