Muss ich deine Antwort verstehen? Wo bin ich drauf gekommen?
KLEMME 30 ist Dauerplus.
Muss ich deine Antwort verstehen? Wo bin ich drauf gekommen?
KLEMME 30 ist Dauerplus.
... es müsste jetzt funktionieren...
So mußt du den Hof nicht verlassen. Sie sollen den Tester oder einen Anhänger anschließen und es dir zeigen.
Du hast es bezahlt und sie müssen liefern und es dir vorführen.
Bei mir funktioniert die Warnblinkanlage am Hänger ohne Zündung ein und ohne Dauerplus (von der Batterie an Klemme 9 Hängerdose).
So, jetzt nochmals zum mitschreiben für mich.
Du hast bei drei Anhängern das Phänomen dass die WB-Anlage, wenn sie an deinem Tucson angeschlossen sind, nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert? An anderen Fahrzeugen geht`s auch ohne Zündung? Und die Werkstatt, die die AHK samt Anschlussdose montiert hat, erzählt dir "... wir haben da was geändert, dass so nicht ganz richtig ist, aber es müsste funktionieren ...?
Haben die die Funktion bei der Erstmontage der AHK nicht ausgetetet (es gibt dafür spezielle Tester, dafür muss kein Anhänger vorhanden sein) und bei Reklamation das pfuschen angefangen mit (siehe oben) solchen Sprüchen?
Die würden von mir eine ganz klare, unmissverständliche schriftliche Ansage bezüglich kostenlose Nachbesserung, Funktionalität und alles unter Einhaltung einer Frist von X-Tagen mit Ankündigung, dass bei fruchtlosem Verlauf der Wagen in eine spezielle Kfz.-Elektro Werkstatt kommt und denen die Rechnung präsentiert, zur Not eingeklagt wird! Es könnten auch Meldung an Innung und Handwerkskammer folgen.
Noch eine Frage: 7 oder 13 polige(r) Dose/Stecker? Ich gehe jedoch von 13-polig aus. Ich frage, da ich einen Kfz-Elektrospezi (hier sind ja auch welche, aber eine zweite Meinung ...) an der Hand habe, dem ich dieses Phänomen doch mal unter die Nase reiben möchte.
Hi, ja genau so hat man Mir das da gesagt.
Wir haben da was umgeklemmt was so eigentlich nicht funktioniert und richtig ist...
Zur Dose, ja 13Pol wie auch an allen Anhängern. Alle Hänger sind Max 3 Jahre Alt der letzte(Humbaur) erst 1,5 Monate.
Die Anhänger stehen zu 90% bei Wind und Wetter in meiner "Garage" die anderen 10% sind die dann am Auto und lassen sich durch die Welt ziehen...
Die Aussage vom Hyundai Vertragshändler habe ich natürlich nicht einfach so hingenommen.
Am 10.12.20 ist der Wagen samt allen drei Anhängern beim Händler und der fährt auch da erst wieder vom Hof bis der Mist läuft. ???
Wenn du deinen Elektroniker mal fragst, würde ich mich freuen von Dir zu hören.
Eine zweite Meinung ist wie Du beschrieben hast immer gut.
Alles anzeigenSo, jetzt nochmals zum mitschreiben für mich.
Du hast bei drei Anhängern das Phänomen dass die WB-Anlage, wenn sie an deinem Tucson angeschlossen sind, nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert? An anderen Fahrzeugen geht`s auch ohne Zündung? Und die Werkstatt, die die AHK samt Anschlussdose montiert hat, erzählt dir "... wir haben da was geändert, dass so nicht ganz richtig ist, aber es müsste funktionieren ...?
Haben die die Funktion bei der Erstmontage der AHK nicht ausgetetet (es gibt dafür spezielle Tester, dafür muss kein Anhänger vorhanden sein) und bei Reklamation das pfuschen angefangen mit (siehe oben) solchen Sprüchen?
Die würden von mir eine ganz klare, unmissverständliche schriftliche Ansage bezüglich kostenlose Nachbesserung, Funktionalität und alles unter Einhaltung einer Frist von X-Tagen mit Ankündigung, dass bei fruchtlosem Verlauf der Wagen in eine spezielle Kfz.-Elektro Werkstatt kommt und denen die Rechnung präsentiert, zur Not eingeklagt wird! Es könnten auch Meldung an Innung und Handwerkskammer folgen.
Noch eine Frage: 7 oder 13 polige(r) Dose/Stecker? Ich gehe jedoch von 13-polig aus. Ich frage, da ich einen Kfz-Elektrospezi (hier sind ja auch welche, aber eine zweite Meinung ...) an der Hand habe, dem ich dieses Phänomen doch mal unter die Nase reiben möchte.
Frage meines Spezis: Welches AHK Fabrikat und Type? Mit/ohne Elektrosatz für Blinkerkontrolle, etc.?
Er vermutet (seine Glaskugel funktioniert auf diesem Wege nicht ), dass ein Defekt beim CanBus zu suchen ist und/oder, soweit vorhanden, in der Elektronik des Elektrosatzes.
Da dein Wagen von 12/2019 ist (genauere Details solltest du noch nach obigen Vorlagen eintragen) gehe ich von einem Faceliftmodell aus.
Solltest du eine MVG AHK haben wäre der Elektrosatz #3542s der richtige.
An meiner "Mühle" habe ich eine schwenkbare (Type 2080s) von MVG mit Elektrosatz 5532s Mehr zu lesen in Post #285, Seite 19
Bei meiner AHK musste auch Dauerplus verlegt werden, was das Steuregerät mit Strom versorgt ohne hatte ich auch keine Warnblinker bei abgeschalteter Zündung. Die Ladeleitung wäre nur als Option nötig gewesen wurde aber dennoch verbaut. Mein Elektrosatz sowie AHK sind von AHK24_PL
https://www.ebay.de/itm/ANH%C3…ksid=p2057872.m2749.l2649
Gruss Holger
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei meiner AHK musste auch Dauerplus verlegt werden, was das Steuregerät mit Strom versorgt ohne hatte ich auch keine Warnblinker bei abgeschalteter Zündung. Die Ladeleitung wäre nur als Option nötig gewesen wurde aber dennoch verbaut. Mein Elektrosatz sowie AHK sind von AHK24_PL
https://www.ebay.de/itm/ANH%C3…ksid=p2057872.m2749.l2649
Gruss Holger
Hab's doch schon geschrieben. Am besten mal vorne am Sicherungskasten schauen ob der Stromdieb gesteckt ist bzw. ob die Sicherung noch ganz ist.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nach dem Abnehmen der Anhängerkupplung hat mein Blinker ein akustisches Signal. Wie kann ich das wieder abstellen.
Totwinkelwarner ausschalten ?
Ich persönlich schalte ihn aus, ist schon vorgekommen das er eine Fehlermeldung anzeigt hat. Die war aber nach dem Neustart wieder weg.