Mit dem DCT wird das rangieren unter Umständen zum Problem.
deshalb 300kg weniger Anhängelast.
Ähmm, wieso?
Schaltgetriebe 2,0L Diesel 2200kg
Automatikgetriebe 2,0L Diesel 1900kg
Mit dem DCT wird das rangieren unter Umständen zum Problem.
deshalb 300kg weniger Anhängelast.
Ähmm, wieso?
Schaltgetriebe 2,0L Diesel 2200kg
Automatikgetriebe 2,0L Diesel 1900kg
Ähmm, wieso?
Weil die Kupplung überhitzen kann.
Das ist mir klar. Aber nach deiner Logik. Warum darf mein Automatik dann 300kg weniger ziehen als der Schalter?
Das ändert den Zustand nicht. Wenn einmal per Knopf deaktiviert, kann ich beliebig zwischen Vorwärts- und Rückwärtsfahrt wechseln, ohne dass sich die PDC wieder aktiviert.
Bei mir schaltet sich der PDC immer wieder ein.
Du fährst einen Facelift mit Schaltung, oder?
Ähmm, wieso?
Schaltgetriebe 2,0L Diesel 2200kg
Automatikgetriebe 2,0L Diesel 1900kg
Diesel korrekt, Benziner leider nicht
1,6 CRDi 100kw Schaltgetriebe 1400kg
1,6 CRDi 100kw DCT 1600kg
1,6 CRDi 100kw Schaltgetriebe 1400kg
1,6 CRDi 100kw DCT 1600kg
Bei den Werten kann man einfach nur im Strahl kotzen was sich Hyundai hier erlaubt.
Jeder popige Golf mit kleinem Diesel hat hier 1800kg Anhängelast und der große schwere Tucson als Schaltwagen gerade mal 1.400kg, das sind eigendlich Werte eines Corsas oder Polos.
Da kann man nicht mal mehr ein Autotrailer hinten dran hängen und ein Auto drauf transportieren.
Gruß
Maik
Meine Güte.
Wie oft zieht man mit einem Tucson mit kleinem Diesel einen Trailer mit Auto darauf?
Wenn man sowas vorhat sollte man vor dem Kauf fragen, ob das Auto dafür geeignet ist. Und sich besser den popeligen Golf kaufen.
Ich wurde beim Kauf darauf hingewiesen - ohne zu fragen - daß nur 1600 kg Anhängelast sind. Reicht mir im Alltagsbetrieb absolut aus. Und ich gehe davon aus, Dir ( Maik380) auch.
Ich hab zwar nur einen Wohnwagen mit 1.400 Kg aber wenn ich einen größeren ziehen möchte so geht es mit dem 2,0 CRDi.
2,0 CRDi 136 kW Schalter 2.200 Kg
2,0 CRDi 136 kW 8Gang Automatik 1.900 Kg
Das würde mir reichen.
Bei den Werten kann man einfach nur im Strahl kotzen was sich Hyundai hier erlaubt.
Ich glaube, du solltest endlich wieder zu VW zurück kehren. Es wird jetzt schon deutlich, wie deine Gesundheit unter Hyundai leidet. Erinnerst du dich noch, was du einmal für ein Kerl warst, als du noch Weltauto gefahren bist ?