Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Soweit klar. Was passiert wenn du stehst, drückst den Knopf „PDC aus“, setzt zurück, setzt vor und setzt dann wieder zurück. Musst du den Knopf erneut drücken oder bleibt die PDC aus?

    Moin,
    Da stellst Du ne frage :whistling:
    Habe ich noch nicht ausprobiert,glaube aber das wenn du den Knopf beim ersten Mal drückst er solange aktiv bleibt bis der Motor neu gestartet wird :/ .
    Ich werde das beim nächsten mal,mal testen :) Jedoch nicht vor Ende April :(

  • Ich stelle die Frage so doof weil es mir ums rangieren geht und man von jedem Hersteller, Händler und Monteur andere Antworten bekommt.


    Westfalia sagt klar. Keine automatische Abschaltung. Wäre mir ja egal, wenn ich beim Tucson einmal den Knopf drücke und gut ist. Das klappt aber zumindest ohne Anhänger nicht.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Den Knopf muss du JEDES mal drücken wenn du Rückwerts fährst.


    Hällt du also an weil du Rückwerts fahren willst musst du nachdem du den Rückwertsgang eingelegt hast den Knopf drücken sonst piept es die ganze Zeit.


    Musst du dann Korregieren und willst danach wieder Rückwerts fahren musst du wieder den Knopf drücken weil es sonst wieder piept u.s.w. sprich jedesmal gehen die Sensoren erneut durch einlegen des Rückwertsgangs aktiviert werden musst du auf den Knopf drücken.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Beim Rangieren musst du doch sowieso dauernd den Rückwärtsgang einlegen. Verglichen damit ist das Ausschalten des PDC doch ein Klacks.

  • TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Ladet euch doch mal das PDF Dokument von der Seite herunter. Dort steht es auf Seite 11 genauer beschrieben. Nämlich keine automatische Abschaltung bei serienmäßiger PDC.

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()

  • Wow!!
    Bis Mai habe ich noch Zeit herauszufinden, welche AHK nun wirklich PDC abschaltet.


    Diese Widersprüchlichkeiten.
    Im PDF-Dokument steht, dass nur nachgerüstete PDCs automatisch abgeschaltet werden können. Dazu auch die Bauanleitung, wie man die Nachrüstlösung integriert.
    Original PDC nur per Knopf im Auto abschaltbar.
    Und dann die Aussage von Janine, die ja bei MVG arbeitet.


    Also haben wir im Forum niemanden, der einen FL2019 Tucson fährt und MVG mit automatisch, abschaltbarer PDC?

    Bj.05/2019//// Style 2.0 CRDi Allrad HTRAC Diesel 48V, Automatik 8AT, 185 PS, White Sand (Y3Y) Metallic , abnehmbare AHK , 7,5 J x 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 245/45 R19.