Alles zum Thema Anhängekupplung

• Leider arbeite ich aber nur sehr ungern mit Betrüger zusammen und zahle für Fahrzeuge zu viel Geld, nur deswegen und wegen der 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung hin ich hier .

Gruss
    Maik

Das ist ein triftiger Grund hier zu sein. Alles kann man leider nicht haben.

Man darf nicht nur die negativen Seiten sehen, sondern man sollte auch die positiven Seiten sehen.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Zitat

Und was hast du für eine Ausstattung.

Völlig egal.

Zitat

Das ganze Problem mit dem PDC ist aber nur bei den billig Herstellern wie Hyundai der Fall

Selbst bei meinem Ford Kuga (2014) hat es funktioniert.
    Und da habe ich auch die AHK nachträglich anbauen lassen.

Mich würde noch interessieren, was bei den Fahrern, wo PDC nicht automatisch abschaltet,
    dIe Nebelschlussleuchte am Fz macht, beim Einstecken des Steckers?
    Ist nämlich (bei prof. Einbau) der selbe Strang.

• Ok, wenn du alles weißt meine Fragen aber mit keiner Silbe beantwortest macht dieses Forum wohl keinen Sinn. Ich stelle jemandem eine Frage und du bist der Meinung deine ist die einzig wahre. Komische Art und Weise.

Mir ging es zB darum zu klären ob es eine Ausstattungsabhängige Frage ist ob die automatische Abschaltung realisierbar ist oder nicht.

Völlig egal.

TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

• Mich würde noch interessieren, was bei den Fahrern, wo PDC nicht automatisch abschaltet,
    dIe Nebelschlussleuchte am Fz macht, beim Einstecken des Steckers?
    Ist nämlich (bei prof. Einbau) der selbe Strang.

Meine Nebelschlußleuchten am Fahrzeug bleiben aus wenn der Anhänger hinten dran hängt und ich sie anschalte.

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Zitat

wenn du alles weißt

Wenn ich alles wüsste wäre ich nicht hier.

Zitat

Mir ging es zB darum zu klären ob es eine Ausstattungsabhängige Frage ist ob die automatische Abschaltung realisierbar ist oder nicht.

Siehe:

Zitat

Selbsverständlich funktioniert die PDC Abschaltung automatisch über das Steuergerät oder dem Mikroschalter in der Steckerdose.

• Ich glaub, ich hatte es weiter vorne schon geschrieben. Bei mir funktioniert die automatische Abschaltung komischerweise.
    Scheint also kein generelles Hyundai-Problem zu sein.
    So ganz im Mittelalter leben die auch nicht mehr.

• Ich bin mir nicht sicher ob Hyundai ein Billighersteller ist, aber ich bin mir sicher, dass es für Dich an der Zeit ist wieder auf eine Premiummarke umzusteigen.

Hallo joko110

ich habe meine AHK beim Neukauf auch bei meinem Freundlichen anbauen lassen, ich bin anschließend wie berichtet, fast 3 900 Kilometer mit meinem 2 Tonnen Tandemanhänger ohne Probleme durch Norwegen gefahren und fahre regelmäßig mit Anhänger, ohne Probleme.

Außerdem bin ich, wie ebenfalls hier berichtet, über 35 Jahre Mercedes Benz gefahren und habe so einige Unannehmlichkeiten mit der s. g. Premiumkarke erlebt, z. B. Getriebschaden (Automatik) bei 5 700 Kilometern (Garantie) oder defekte Luftfederung nach 2 1/4 Jahren bei 37 000 Kilometern, wobei DB nur 50 % übernommen hat, um nur einige zu nennen.

Zuletzt hatte ich eine E-Klasse W 212 S..., ich hahe auch berichtet, dass ich Unterschiede zu meinem Dicken festgestellt habe, z. B. hat mein Dicker keine Ambientebeleuchtung und leider kein LED-Fernlicht, dafür war mein Dicker allerdings auch über 30 000 € günstiger als ein DB GLC Coupé, den ich mir eigentlich kaufen wollte.

Nach nunmehr 2 Jahren bin ich knapp 40 000 Kilometern ohne ein Problem gefahren, es klappert nichts, alles was an Bord eingebaut ist (Premium) funktioniert perfekt.

Ich ich mir sicher, mein Dicker ist alles andere als ein "Billigprodukt"...ich würde mich heute wieder so entscheiden.

Beste Grüße

status1953

Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

• ist aber nur bei den billig Herstellern wie Hyundai der Fall weil die es nicht gebacken bekommen eine Anhängerkupplung auch werksseitig anzubieten

Soweit ich weiß, werden bei allen asiatischen Herstellern die Hängerkupplungen nachgerüstet. Konfigurierst du bei den Japanern die Hängerkupplungen bei der Bestellung, werden sie in Bremen ergänzt, wie auch viele andere Austattungen. Da der Tucson auf dem Landwege kommt rüsten eben die Werkstätten nach. Das hat einfach was mit den Austattungsgewohnheiten der Herstellungsländer zu tun. Das Exportland D gehört nun mal nicht zu den wichtigsten Exportländern dieser Hersteller, da der Deutsche lieber seine hausgemachte Kost kauft (hier geht es lediglich um Präsenz). Manche Hersteller - und keine kleinen, haben sich ja schon zurück gezogen.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen sich ein Fahrzeug einer Marke mit werksseitiger Lieferung zu kaufen. Die eierlegende Wollmilchsau wird man nicht finden. Da hilft auch ewiges Gemecker und Unzufriedenheit nicht weiter.

Ich bin jedenfalls mit meinem jetzt 3 Jahre unterwegs und habe bis jetzt nichts auszustehen gehabt. Das kenne ich von den hochgelobten Produkten deutscher Ingenieurskunst mit perfekter Konfigurierbarkeit ganz anders.