Ja man kann sie manuell abschalten. Aber.
Dann muss sie jedesmal nach einlegen des Vorwärtsgangs wieder abgeschaltet werden
Ja man kann sie manuell abschalten. Aber.
Dann muss sie jedesmal nach einlegen des Vorwärtsgangs wieder abgeschaltet werden
Ja, das wunderte mich auch. So kenne ich auch die Funktion der Abschaltung... Macht bestimmt spaß beim Rangieren mit dem Wohnwagen...
Was mir tatsächlich gesagt wurde: Wenn nach dem Start die PDC über den Knopf deaktiviert wird, bleibt sie aus bis der Motor abgestellt wird.... ich schau heute abend mal in die Betriebsanleitung ...
Moin,
also ich muss auch den Knopf zum deaktivieren des pdc drücken,habe die ahk von Hyundai und bei mir wurden auch 4,5std Einbauzeit berechnet,aber mit Dauerplus Verlegung nach vorne Laut Bedienungsanleitung muss beim FL hinten alles ab
Ich hätte nie gedacht, dass ein Automobilhersteller des 21. Jahrhunderts mit Anhängern und PDC überfordert sein kann....
Vermutlich denkt das auch der Hersteller (welcher auch immer) von seinen Kunden...
Das ganze Problem mit dem PDC ist aber nur bei den billig Herstellern wie Hyundai der Fall weil die es nicht gebacken bekommen eine Anhängerkupplung auch werksseitig anzubieten sodas diese dann auch zu 100% in die Fahrzeugelektronik integriert ist.
Da es sich bei Hyundai IMMER auch wenn es der Händler anbaut um eine Nachrüstlösung handelt ist es eben nur eine Nachrüstlösung und das ist nie was halben und was ganzes wie man ja sieht.
Wenn ich an meine Zeiten bei VW zurück denke war das da nie ein Problem ab Werk eine Anhängerkupplung zu bekommen die zu 100% in die Fahrzeugelektronik integriert war, die Parksensoren wurden da auch schon vor 10 Jahren hinten automatisch abgeschalten bzw. ging das auch so weit das jede Lampe am Anhänger separat überwacht wurde und ich auch eine einzelne Fehlermeldung bekommen habe wenn das Bremslicht hinten rechts kaputt war.
Der große Vorteil war auch noch das es da z.b. ne schwenkbare Anhängerkupplung gab die man ohne sich auch nur ansatzweise bücken zu müssen ausklappen kann und das ab Werk für 800€ das bekommt Hyundai bei weiten nicht mal in der Nachrüstung hin für ne Starre Anhängerkupplung.
Ich bin heute wieder 2 Stunden mit Anhänger gefahren und habe in dieser Zeit das Gespann vielleicht 8 oder 10 mal zurück geschoben, es ist einfach nur noch nervig wenn man dann jedes mal den dämlichen Knopf drücken muss.
Gruss
Maik
Das ganze Problem mit dem PDC ist aber nur bei den billig Herstellern wie Hyundai der Fall weil die es nicht gebacken bekommen eine Anhängerkupplung auch werksseitig anzubieten sodas diese dann auch zu 100% in die Fahrzeugelektronik integriert ist.
Ich bin mir nicht sicher ob Hyundai ein Billighersteller ist, aber ich bin mir sicher, dass es für Dich an der Zeit ist wieder auf eine Premiummarke umzusteigen.
Moin,
also ich muss auch den Knopf zum deaktivieren des pdc drücken,habe die ahk von Hyundai und bei mir wurden auch 4,5std Einbauzeit berechnet,aber mit Dauerplus Verlegung nach vorne Laut Bedienungsanleitung muss beim FL hinten alles ab
Soweit klar. Was passiert wenn du stehst, drückst den Knopf „PDC aus“, setzt zurück, setzt vor und setzt dann wieder zurück. Musst du den Knopf erneut drücken oder bleibt die PDC aus?
Und was hast du für eine Ausstattung.
Automatik, el. Parkbremse
Es ist halt leider nun mal so wenn man von einem großen Hersteller zurück kommt und auf einmal ALLES anderes ist wie man es kennt bzw. sich in der Zeit zurück versetzt fühlt was die Technik an geht.
Leider arbeite ich aber nur sehr ungern mit Betrüger zusammen und zahle für Fahrzeuge zu viel Geld, nur deswegen und wegen der 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung hin ich hier .
Gruss
Maik