Alles zum Thema Anhängekupplung

• Also ich kann bei meiner, wie es seit drei Jahren nun Mal ist, die Piepser über den Schalter abschalten. Habe ich aber nur anfangs zwei-, dreimal gemacht.

Wozu wollt ihr die Piepser aber eigentlich abschalten ? Meine piepsen bei der Rückwärtsfahrt seit drei Jahren und es hat mich noch nie gestört, im Gegenteil: Seit mein Nachbar beim rückwärts fahren seinen Lastanhänger am X3 nicht sah und nicht dran dachte überhaupt einen dran zu haben und er sich den Hänger selbst ins Heck geschoben hat, bin ich sogar froh wenn ich erinnert werde. Ja mein A4 zuvor hatte die Piepser auch automatisch abgeschalten, aber es war kein erkennbarer Vorteil. Der Dicke denkt nun mal bei jeder Gelegenheit mit und wenn was piepst hat er eigentlich immer Recht und für mich war es noch nie ein Schaden. :)

• Dein Ernst?
    Du hast nen Anhänger dran, einen durchgehenden Piepton der dir nichts bringt ausser zu nerven und du bist froh darüber. Heißt für mich du hast die Kupplung an 360 Tagen im Jahr im Kofferraum oder du lässt sie einfach dran obwohl du sie nicht nutzt.

Sorry aber wer beim Rückwärtsfahren vergisst einen Anhänger dran zu haben sollte seinen Schein von Klasse 3 auf B ändern lassen. ;)

TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

• Manche Dinge dürfen halt nicht passieren.

Genau, auch das Oberlehrerhafte nicht! Wenn es @Ubs nicht stört, dann ist das so in Ordnung !
    Warum muss man dann weiter darauf rumreiten ??? Neues Hobby, oder unzufrieden mit sich selbst ??

• Alles gut Jungs, ich benötige die AHK um gelegentlich grüngut weg zu fahren oder wenn Mal was sperriges gekauft werden muss. Also max 10x im Jahr

• Ging es nicht um Ubs, sondern um seinen Nachbarn.
    • Hat er meine Frage zu seiner Sichtweise komplett ignoriert und ging nur auf das Verhalten seines Nachbarn und meiner Reaktion darauf ein.
    • Geht es mir gewiss nicht um Oberlehrerhaft sondern um meine Erfahrung mit Leuten die meinen weil ihr Führerschein das hergibt Dinge zu bewegen die sie überfordern. Sei es Anhänger oder gemietete 7,5t.
    • Unzufrieden, nein eigentlich nicht. Aber ich kann auch mit unterschiedlichen Meinungen zu dem Thema leben.

TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

• Zitat

Hier ein Bild

Woran kann ich denn auf dem Bild erkennen, dass es sich um eine AHK für das vFL handelt?

• Welches Bild ?
    Schade das keiner die farbliche Belegung durchgeben kann von der Tucson Beleuchtung. Das Thema Piepton war dann wohl zu dominant