Alles zum Thema Anhängekupplung

• ... Bekomme nun die AHK abnehmbar für 850 €.

Wird jetzt von Hyundai installiert ...

So, der Wagen ist wieder da!

Hier ein paar Foto's dazu:

Im angebauten Zustand:

1.jpg

2.jpg

Die AHK selber:

3.jpg

4.jpg

Die Doku dazu:

5.jpg

Am meisten hatte ich Angst vor der Sichtbarkeit der festen Teile.
    Aber nach der Abnahme der AHK und der verstellbaren Steckdose zum
    nach oben schieben ist außer dem kleinen Ring (den man nur sieht,
    wenn man sich hinkniet) nichts zu sehen!

6.jpg

• Sauber! Bei der Konkurrenz (Honda zB) wird auch schon mal aus den Verkleidungsteilen ausgeschnitten, da es nicht passt ;(

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

• Ich habe die gleiche Lösung, es ist nichts sichtbar. Die Kupplung ist aber nicht von Hyundai.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Ich habe auch die gleiche AHK. Ich hatte nur einmal ein Problem. Als ich sie ein viertel Jahr angebaut hatte, ließ sie sich nur schwer wieder abbauen. Aber ich denke, damit kann man leben.

Der Flugrost/Oxidation setzt alles fest. Bitte auch immer die Abdekkappe nach Abnahme der AHK aufstecken, sonst passt der Zapfen nach kurzer Zeit aus gleichem Grund nicht mehr ganz hinein, was die Verriegelung verhindern kann.

Ürigens kann eine nicht entnommene AHK auch einen evtl. Auffahrschaden vergrößern und als ein zu vermeidbarer Schaden zur Last gelegt werden :evil:

Also wenn ich da jemandem auffahre, schau ich erstmal, ob die AHK abnehmbar ist 8o

AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

• Bei den heutigen abnehmbaren Anhängerkupplungen gibt es keine abdeckkappe mehr die man drauf macht das kein Schmutz in die freiliegende Führung kommt, unteranderem genau aus dem Grund habe ich mich für ne Starre Kupplung entschieden.

Gruss
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Das kann nicht lange gut gehen (ohne Abdeckung) - leider hat mein Schienbein zu oft gejammert... :D ...und ich mich daher für eine Abnehmbare entschieden

• Ürigens kann eine nicht entnommene AHK auch einen evtl. Auffahrschaden vergrößern und als ein zu vermeidbarer Schaden zur Last gelegt werden :evil:

Sehr richtig!

... unteranderem genau aus dem Grund habe ich mich für ne Starre Kupplung entschieden.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und keinen auf deinen Tucson Auffahrenden!
    Gruß Klaus