Alles zum Thema Anhängekupplung

• Ich schmeiß mich weg - wollen wir denn alles mit ner Automatik / Überwachungsfunktion überwachen - sollten wir nicht ab und zu das Teil im Schädel einschalten und mitdenken? Was ist, wenn ich den Hänger nicht sauber auf der Kupplung verriegele und mir fliegt unterwegs der Hänger weg? Dafür gibts doch auch keinen Piepser / kein Birnchen im Display. :m0024:

Erst mal richtig lesen, den Zusammenhang verstehen und dann erst unnütze Kommentare abgegeben... 8o

Viele Grüße
    Holger

Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

• Grüße
    Klaus

_____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

• Habt Euch wieder lieb, jetzt. :)

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Wir waren nie böse miteienander :m0004:

Grüße
    Klaus

_____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

• Dann will ich auch mal eine Meinung dazu haben. Ich bin der Meinung, dass ich den ganzen Tag schon reichlich meinen Kopf einschalten muss und hochkonzentriert durch den Tag gehe, da ist ein wenig Assistenzsystem oder sensorgestütztes fahren an der einen oder anderen Stelle ganz charmant, oder? ;)
    Klar entbindet einen das nicht vom eigenen Denken, aber ich finde es ganz gut, wenn ich auf einen Blick bestimmte Fahrzeugzustände oder verkehrsregelnde Sachverhalte erkennen kann.

Grüsse

Alfons

Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

• Mal zurück zum Thema AHK:

Sie wird ja logischerweise mechanisch installiert.

Wie verhält es sich der mit der Hyundai-Garantie?:

12 Jahre Garantie gegen Durchrostung
    Hohlraumversiegelung, verzinkte Karosserie und hochwertige Lackierung sorgen bei uns für gute Qualität. Und zu Ihrer Sicherheit gewähren wir Ihnen bei den meisten unserer Modelle 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen ohne Kilometerlimit.

Wenn man es selber macht oder es durch eine HÜ-Wekstatt machen lässt?
    Verliere ich dann die Durchrostungs-Garantie?
    Man bearbeitet ja die Karosserie.

Und wenn es stümperhaft ausgeführt wird? ;(

• Hallo Elwood,

eine Anhängerzugvorrichtung wird doch immer an vorhandenen Befestigungspunkten verschraubt. Mir erschließt sich nicht so ganz warum du die Garantie gegen Durchrostung verlieren solltest?

Grüsse

Alfons

Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

• Hallo Elwood,

eine Anhängerzugvorrichtung wird doch immer an vorhandenen Befestigungspunkten verschraubt. Mir erschließt sich nicht so ganz warum du die Garantie gegen Durchrostung verlieren solltest?

.. eben - da wird doch nicht gebohrt, etc. ?(

Grüße
    Klaus

• 1. Der vernünftige Monteur behandelt die entsprechenden Stellen zusätzlich.
    2. Wenn es dort nach 20Jahren mal anfängt zu rosten, dauert es noch länger bis es dann wirklich mal durch ist.
    3. Wenns am Schweller oder Dach rostet, dann ist natürlich die AHK Schuld. :(

Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik