Servus
Da muß ich mich wohl entschuldigen,so eine Rückfahrautomatik sollte verboten werden.
Es kann doch so einfach sein,habe ein EU Tucson recht einfach.
Aber jetzt mit ner schönen nachrüst Ausstattung.
Gruß an alle euer celsius
Alles zum Thema Anhängekupplung
-
-
Ich habe an meinem Sportage auch eine nachgerüstete AHK ( Steinhof, abnehmbar) mit einem E-Satz von Jäger. Da ist auch der Knopf zu drücken, sonst piepst es. Praktisch ist bei dem Satz die automatische Beleuchtungsprüfung. Was mich mehr stört, im Anhängerbetrieb steigt nach einiger Zeit der Totewinkelassistent mit einer Fehlermeldung aus.
-
Ich habe an meinem Sportage auch eine nachgerüstete AHK ( Steinhof, abnehmbar) mit einem E-Satz von Jäger. Da ist auch der Knopf zu drücken, sonst piepst es. Praktisch ist bei dem Satz die automatische Beleuchtungsprüfung. Was mich mehr stört, im Anhängerbetrieb steigt nach einiger Zeit der Totewinkelassistent mit einer Fehlermeldung aus.
Das ist immer so, der Hänger läuft genau im Bereich vom Totwinkelassistent.
-
Moin zusammen ,
Habe mal eine Frage zum Thema AHK....Bin heute das erste mal mit Anhänger gefahren ( mit dem neuen Auto) und habe festegestellt, dass beim blinken keine Anhängerleuchte vorhanden ist....
Ist das wirklich so, oder hat evtl. die Werkstatt was nicht angeschlossen oder programmiert?Bei meinem Qasqai hatte ich im Instrument ein Anhängersymbol was beim blinken mit Anhänger mitgeblinkt hat....
-
Braucht man nicht mehr da hier ein Anhängersteuermodul verbaut ist, sofern eine Blinkerbirnen kaputt geht Blinkt das Auto schneller und man bekommt es mit.
Gruss
Maik -
Wenn du allerdings vergisst den Stecker reinzustecken, kriegst du nichts mit. Das ist der Fortschritt.
Der Gesetzgeber passt sich der Automobilindustrie an. -
Okay, Danke verstehe....
Mit der Kontrollleuchte hat man halt auch noch ne zusätzliche Kontrolle ob das kabel eingesteckt ist -
Mal leicht erklärt
-
Wenn du allerdings vergisst den Stecker reinzustecken, kriegst du nichts mit. Das ist der Fortschritt.
Der Gesetzgeber passt sich der Automobilindustrie an.Ich schmeiß mich weg - wollen wir denn alles mit ner Automatik / Überwachungsfunktion überwachen - sollten wir nicht ab und zu das Teil im Schädel einschalten und mitdenken? Was ist, wenn ich den Hänger nicht sauber auf der Kupplung verriegele und mir fliegt unterwegs der Hänger weg? Dafür gibts doch auch keinen Piepser / kein Birnchen im Display.
-
@KapeOne
Ich habe die Frage nach der Kontrolllampe nicht gestellt. Ich komme mit dem jetzigen Zustand auch klar, aber das ist nun mal der Unterschied zum Lämpchen von ehemals.
Das ist doch jetzt hier schon wie bei der Qualitätspresse: Nur teilweise informieren, aus dem Zusammenhang reisen und raus mit dem Beitrag.