Anhängerkupplungen werden bei asiatischen Herstellern immer erst im Zielland verbaut. Dort bedient man sich der Ware aus dem Zubehör. In Deutschland ist das bei Hyundai meist eine AHK vom MVG.
Alles zum Thema Anhängekupplung
-
-
Hallo Leute,
Ich interessiere mich nun auch für eine originale Anhängerkupplung (in Silber) an meinem Tucson TLE T-GDI 4WD. Das was mich stört, die Stutzlast soll für einen Fahrradträger nur 55KG entsprechen, stimmt das ?
Das steht in einem offiziellen Datenblatt :
- Max. towing capacity: 2200kg
- Vertical Load: 100kg
- Vertical Load (bike carrier): 55kg for VIN: TMAJ?81???J<282241
Meine Tucson würde da voll rein treffen. Aber für mich klingt 55kg für ein Fahrradträger doch recht wenig, denn alleine mit dem Träger + 1x eBike ist man schon bei gut 50kg.
Danke,
Jeff
Wen Du mehrere e- Bikes (wegen des hohen Gewichts) transportieren willst, musst Du Dir einen entsprechenden Anhänger zulegen; aber dann ist bei max. 100 km/h Schluss. Die max. Stützlast verringert auch das zulässige Gesamtgewicht (Zuladung) des Fahrzeugs um diesen Wert wenn die AHK benutzt wird!
-
Vielen Dank für die Antworten. Habe gerade Rückantwort der Werkstatt bekommen, dass die 100kg Stützlast gegeben sind.
Btw, in Silber wäre es diese hier : https://m.media-amazon.com/images/I/71744eN72JL.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hätte mal jemand ein reelles Foto von der schwarzen Anhängerkupplung eventuell ?
-
Ist zwar ein NX4, aber schwarz ist schwarz.
Gruß
Maik
-
Hallo zusammmen
ich habe mir Ende 2020 einen Tucson N-Line BJ 2020 gekauft.
Das Auto hat allerdings keine Anhängerkupplung.
Würde ich gerne nachrüsten lassen (in einer Werkstatt).
Auf was muss man den achten? Was sollte sowas ca kosten?
Kann die Frontkamera dann normal mit dem Navi verbunden werden?Liebe Grüße und danke im Voraus
Nora
Hallo, ich habe meine AHK gestern bei Hyundai eingebaut bekommen. Kosten ca.1100 Euro, allerdings habe ich beim Kauf im Februar einen niedrigen Preis ausgehandelt (850 Euro Kupplung und Montage). Man sieht nichts vom Ausschnitt am Stoßfänger, nur wenn man sich drunterlegt. Habe direkt mal den neuen Fahrradträger ( auch direkt bei Hyundai gekauft)) ausprobiert...alles super...
-
Hallo, ich habe meine AHK gestern bei Hyundai eingebaut bekommen. Kosten ca.1100 Euro, allerdings habe ich beim Kauf im Februar einen niedrigen Preis ausgehandelt (850 Euro Kupplung und Montage). Man sieht nichts vom Ausschnitt am Stoßfänger, nur wenn man sich drunterlegt. Habe direkt mal den neuen Fahrradträger ( auch direkt bei Hyundai gekauft)) ausprobiert...alles super...
Vielleicht haben sie dir die Dauerplus Leitung verbaut. Die kostet extra.
-
Vielleicht haben sie dir die Dauerplus Leitung verbaut. Die kostet extra.
Ich fand den Preis okay, woran erkenne ich, ob eine Dauerplus Leitung verbaut wurde?
-
Ich fand den Preis okay, woran erkenne ich, ob eine Dauerplus Leitung verbaut wurde?
Es muss ein 13-poliger Anschluss verbaut werden, wovon der Anschlusspunkt Nummer 9 Dauerspannung führt.
Eine Preissteigerung von 29,4 Prozent ist sehr viel. Gut, dass nur über die AHK und nicht über das Auto gerechnet wird. "Sparsamer Holländer"
-
Es muss ein 13-poliger Anschluss verbaut werden, wovon der Anschlusspunkt Nummer 9 Dauerspannung führt.
Eine Preissteigerung von 29,4 Prozent ist sehr viel. Gut, dass nur über die AHK und nicht über das Auto gerechnet wird. "Sparsamer Holländer"
Also 850 Euro incl. Einbau bei Hyundai Vertragspartner ist völlig okay!