Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Willkommen bei Hyundai @Haacky hier ist ALLES anders da musst du dich dran gewöhnen das Hyundai noch lange nicht so weit wie andere oder wie du es kennst, für mich war es auch ne Umstellung aber hey dafür ist der Wagen günstig und hat 5 Jahre Garantie .
    Gruss
    Maik

    OK alles klar. Da ich mir ja erst noch einen Kaufen möchte, weiß ich da jetzt mal bescheid. Ich habe bei all meinen Angeboten mit rein geschrieben das ich eine Abnehmbare AHK und ein Satz Winterreifen mit dazu haben möchte. Das hat sich ja dann erledigt ;)
    Funktioniert es denn jetzt bei deiner ??

  • Automatisch definitiv nicht, bei jedem Rückwerts fahren müssen die Parksensoren manuell deaktiviert werden sonst piept es die ganze Zeit, wenn du natürlich so wie ich häufig und oft Rückwerts fährst oder oft korrigieren musst dann ist es einfach nur noch lästig und nervig .


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Automatisch definitiv nicht, bei jedem Rückwerts fahren müssen die Parksensoren manuell deaktiviert werden sonst piept es die ganze Zeit, wenn du natürlich so wie ich häufig und oft Rückwerts fährst oder oft korrigieren musst dann ist es einfach nur noch lästig und nervig .


    Gruss
    Maik

    Das glaub ich das das nervig ist. Wenn ich mein mal haben sollte, werde ich mal mein Kumpel Fragen ob er da ne Lösung hat.

  • Genau so war es bei mir auch. Die Schwenkbare hat mich vom Händling her nicht überzeugt.Ist genauso fummelig wie die Abnehmbare.


    Habe mich aber für diese entschieden, da ich den Haken nicht sooo oft brauche. ;)

    Da deckt sich mit meinen Erfahrungen. Als ich gesehen habe, wie der Händler bei der schwenkbaren Ahk selber überlegen und experimentieren musste, um das ganze an dem Verkaufsständer zu demonstrieren, habe ich die Demo gleich abgebrochen und mich für eine abnehmbare entschieden. Auch bei der muss man das einstecken und entfernen einige Male üben, bis man die Funktionsweise verinnerlicht hat, aber dann geht es. Ich bin nun auch nicht ein typischer Anhängernutzer, bei mir ist die Prio. eher auf dem Thule Fahrradträger.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Das glaub ich das das nervig ist. Wenn ich mein mal haben sollte, werde ich mal mein Kumpel Fragen ob er da ne Lösung hat.

    Ich habe die AHK nur für den Fahrradträger und ganz selten hängt der Anhänger dran. Deshalb zwar bemerkt, dass hier wieder Prozessoren gespart wurden und auf Man-Power gesetzt wurde :whistling:


    Das muss auch wieder mit einer Mini-Schaltung (kleiner Extraprozessor mit Relais) gelöst werden (falls gewünscht).
    Aber es muss natürlich wieder mal selber eingebaut werden.


    Und ich habe mich bereits auf langweilige Tage nach Beendigung des Projektes Sitz-Memorysteuerung eingestellt ^^
    Viele Grüße Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Das glaub ich das das nervig ist. Wenn ich mein mal haben sollte, werde ich mal mein Kumpel Fragen ob er da ne Lösung hat.

    Wo liegt das Problem? Liegt das Problem darin einmal einen Knopf zu drücken?
    Oh je!

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wenn es nur einmal wäre, wäre es überhaupt nicht das Problem, da wo ich aber hin muss musst du mindestens 3 - 4 korrigieren weil es nicht anderes geht das ganze dann noch auf ner Straße wo in einer Tour nur Autos kommen, da geht einem das ehrlich auf den Sack.


    Ich würde ja vieleicht auch nichts sagen wenn ich es nicht selber schon gehabt hätte das es sich automatisch abstellt, für mich ist das was Hyundai hier macht einfach nur ne billige und unprofessionelle Lösung.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Ich kann damit leben, ziehe allerdings selten einen Hänger. Normalerweise nur Wohnwagen und da ist Rückwärtssetzen eh ein Risiko weil das Sichtfeld nach hinten stark eingeschränkt ist.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.


  • Ich würde ja vieleicht auch nichts sagen wenn ich es nicht selber schon gehabt hätte das es sich automatisch abstellt, für mich ist das was Hyundai hier macht einfach nur ne billige und unprofessionelle Lösung.


    Gruß
    Maik

    genau ;) Wer viel mit Hänger fährt, den wird das auch schnell auf den S.... gehn :)