das Gefühl hat man ja auch bei einer tieferlegung
Spurverbreiterung
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Da haste ja recht, ich persönlich wollte die Höhe nich verändern. Für die Sommerbereifung sind aus diesem Grund 21 Zoll Räder vorgesehen.
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Hallo Zusammen,
möchte meinen TUC auch tieler legen und verbreitern, aber ohne das irgendwas an der Karosserie geändert werden muss. Wie weit kann ich gehen????
mfg
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steht das nicht alles hier im Thread?
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War heute bei einer Prüfstelle, nicht beim TÜV. Der Prüfer wollte oder konnte keine konkrete Aussage machen.
Die Original 19 zöller(245-45-19 ET48) bekommt man mit vorne 30mm und hinten mit 40mm eingetragen. Die Zubehörfelgen (225-60-17 ET50) bringen für mich Unsicherheit in die Sache, ich möchte die Spurplatten auf jeden Fall für Sommer- und Winterräder auf dem Fahrzeug montiert lassen.Diese Messmethode hab ich angewendet.
https://eibach.com/de/de/media…eibach-produkt/pro-spacerNach der Messmethode hab ich an jedem Rad 15-20 mm Platz.
Bestellt hab ich für vorne und hinten das.
https://www.ebay.de/itm/Eibach…ksid=p2057872.m2749.l2649
Mal schauen was dabei rauskommt, ist für mich ein Risiko, aber ich will haben das.
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Hallo Jörg,
Könntest du dann ein Foto machen wie die 17 zoll Felgen mit den 15mm an der VA aussehen. Hab am Wochenende auch Nachgemessen wie viel Spurverbreiterung möglich ist. Die Orginal 17 Zöller (ET 51) mit den 225er Reifen gefallen mir eigentlich ganz gut, sind halt etwas zu weit drinnen.
An der VA gehen max. 10mm, HA 15mm, laut meiner Messung. Vielleicht geht sich deine Variante ja doch aus.Danke und schöne Grüße
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Hallo Jörg,
Könntest du dann ein Foto machen wie die 17 zoll Felgen mit den 15mm an der VA aussehen.Danke und schöne Grüße
Mach ich gern, ich hoffe das alles ohne Probleme beim TÜV läuft.
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Spurplatten sind drauf. Eibach 15 mm pro Rad.
Die Optik ist schon deutlich besser, ich bin mir nicht sicher ob man alles gut sehen kann.
Vorm TÜV werde ich wohl leichte Bauchschmerzen haben, je nach Blickwinkel sieht das schon grenzwertig aus.Ich hab beim TÜV aber eine gute Ausrede: Ich tue das nicht für mich, sondern für Ihn
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Danke für die Bilder!
Glaub nicht das die bei uns Typisiert werden, ohne zusätzliche Kotflügelverbreiterungen.
Hoffe bei dir klappt's.
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TÜV ist durch. Preis war 90 Euro.
Nach eingehender Untersuchung, Probefahrt(volle Pulle im Kreis) und auf die Grube.
Kommentar vom netten TÜV-Mann: sehr grenzwertig, gerade noch OK.
Gespannt bin ich auf die Sommerreifen, denke in ca. 2-3 Wochen lasse ich wechseln.@hobo
Meine Felgen haben eine ET von 50.