Einfach crazy, 1-2mm über und konform sein sonst muss ich auf gut Glück bestellen und wenns nix wird wieder zurück damit.

Spurverbreiterung
-
-
es ist wirklich so, es kommt auch auf den Abnehmer an
-
Einfach crazy, 1-2mm über und konform sein
sonst muss ich auf gut Glück bestellen und wenns nix wird wieder zurück damit.
Noch einmal. Bei 30 und 30 auf Original 19 Zoll steht nichts über und es sieht auch angenehm aus.
-
Wollte aber 30/40
Sieht bestimmt noch harmonischer aus, aber es ist sehr riskant, meiner Meinung nach.
-
dann musst du sie nehmen, wo ist denn jetzt das Problem? Es ist doch alles gesagt!
-
Ja klar, ich weiss was geht. Mit 30/30 bin ich safe, mit 30/40 steht es leicht über und kann vielleicht keine Abnahme bekommen.
-
oder du ziehst die Radhäuser hinten 1-2 mm raus.
-
War eben bei der GT.... Die GT.... hat die Spurverbreiterung von 30 mm nicht abgenommen weil in den Auflagen erforderliche Kotflügelverbreiterung steht. Die Verschränkung und alles andere war OK. Das hätte ich nicht erwartet, da fehlt mir jede Logik.
Ich werde wohl zum TÜV müssen.
-
Huch ?? Bei den 30er ... warum sollte man denn die Kotflügel vergrössern, wenn die 19” Felgen bei den 30er nicht mal ganz an den Rand des Radkasten kommen ?!
-
Huch ?? Bei den 30er ... warum sollte man denn die Kotflügel vergrössern, wenn die 19” Felgen bei den 30er nicht mal ganz an den Rand des Radkasten kommen ?!
Weil die GT...nur das abnehmen darf was in der ABE steht und in der ABE steht das ab 15 mm pro Rad eine Kotflügelverbreiterung vorgeschrieben ist. Platz ist bei dem Sommerfelgen noch mehr als bei den Winterfelgen. Genaugenommen ist das Schwachsinn, es ist aber leider so.
Ich mach mir keinen Stress und fahr nächste Woche zum altbekannten TÜV-Prüfer, der ist nur etwas teurer.