Spurverbreiterung

• Einfach crazy, 1-2mm über und konform sein ;) sonst muss ich auf gut Glück bestellen und wenns nix wird wieder zurück damit.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

• Einfach crazy, 1-2mm über und konform sein ;) sonst muss ich auf gut Glück bestellen und wenns nix wird wieder zurück damit.

Noch einmal. Bei 30 und 30 auf Original 19 Zoll steht nichts über und es sieht auch angenehm aus. :)

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Ja klar, ich weiss was geht. Mit 30/30 bin ich safe, mit 30/40 steht es leicht über und kann vielleicht keine Abnahme bekommen.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

• War eben bei der GT.... Die GT.... hat die Spurverbreiterung von 30 mm nicht abgenommen weil in den Auflagen erforderliche Kotflügelverbreiterung steht. Die Verschränkung und alles andere war OK. Das hätte ich nicht erwartet, da fehlt mir jede Logik.

Ich werde wohl zum TÜV müssen.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Huch ?? Bei den 30er ... warum sollte man denn die Kotflügel vergrössern, wenn die 19” Felgen bei den 30er nicht mal ganz an den Rand des Radkasten kommen ?! ?(

• Huch ?? Bei den 30er ... warum sollte man denn die Kotflügel vergrössern, wenn die 19” Felgen bei den 30er nicht mal ganz an den Rand des Radkasten kommen ?! ?(

Weil die GT...nur das abnehmen darf was in der ABE steht und in der ABE steht das ab 15 mm pro Rad eine Kotflügelverbreiterung vorgeschrieben ist. Platz ist bei dem Sommerfelgen noch mehr als bei den Winterfelgen. Genaugenommen ist das Schwachsinn, es ist aber leider so.
    Ich mach mir keinen Stress und fahr nächste Woche zum altbekannten TÜV-Prüfer, der ist nur etwas teurer. :)