Ich hatte letzte Woche mit meinem erst 800 Km gefahrenen Tucson einen Unfall. welcher die rechte Seite der vorderen Stoßstange und auch den Kotflügel beschädigte. Dummerweise meine Schuld . Ich stellte den Karrn dann sofort zum Händler zur Reparatur. Nun kommt die schlechte Nachricht. Da mein Tucson ein EU-Fahrzeug ist, welches für Österreich gedacht war, passen einige Ersatzteile nicht, welche in Deutschland zu haben sind. Stoßstange hat wohl ein paar Löcher zu viel und Kotflügel eine andere Halterung. So müssen die Teile in Österreich bestellt werden und das zögert die ganze Reparatur um fast zwei Wochen raus. Damit muss ich gestehen hätte ich nicht gerechnet, dass div. Teile nur in dem Land zu bekommen sind, woher das Auto ursprünglich kommt. Der Hyundai Händler war davon auch überrascht. Bei der Stoßstange hängt es wohl damit zusammen, dass ich zwar Vollausstattung habe, aber keinen Parkassistenten. Das gibt's wohl so in D nicht wirklich.
Unfall und seine Folgen
-
-
Hallo Giasinga,
es tut mir sehr Leid das ausgerechnet dir, der du so lange auf deinen Tucson warten musstest, so was passiert.
Ich hoffe dir und deinen Unfallgegner ist nichts passiert, Blech lässt sich ja Gott sei dank reparieren.
Das nicht einmal die Blechteile bei den unterschiedlichen Ländermodellen gleich sind, überrascht mich auch.
Ich drücke dir die Daumen, das die Wartezeit nicht so lang wird. -
Mir und auch dem Unfallgegner geht's gut. Danke der Nachfrage. Der Wechsel zu Hyundai steht nicht wirklich unter einem guten Stern bisher
-
Das tut mir echt leid. Ich kann mir gut vorstellen, wie ärgerlich das ist
Augen zu und durch! Und dann noch mal von vorne beginnen
Markus
-
In der Tat ist das ärgerlich, zum einen mit dem neuen Auto, zum anderen wegen der Reparaturzeit. Aber das wird schon und wenn Du ihn wieder hast, ists schnell vergessen.
Also gibts nicht nur Ausstattungsunterschiede... Danke für diese wichtige Info - die ist sicher für den ein oder anderen Kaufinteressanten interessant.
-
Das mit dem Schaden an deinem neuen Fahrzeug tut mir leid . Ich kann mir aber nicht vorstellen das unterschiedliche Ersatzteile verbaut werden . Die Geschichte deiner Werkstatt klingt ein wenig komisch, ich glaube eher es liegt an der derzeitigen Ersatzteilproblematik von Hyundai Deutschland . Diese soll aber bis zum Sommer Geschichte sein wenn das neue Mobis Europalager in Brehna fertig ist .
-
Oh man was für ein Mist !!!
Giasinga ich hoffe du bekommst dein Fahrzeug so schnell wie möglich wieder
Lässt du ihn beim in der Wasserburger reparieren?Grüße Uwe
-
Nein, in Strasslach beim besten Händler 2011-13.
-
Langsam beginnt mich Hyundai zu langweilen und dies schon nach nicht mal einem Monat. Die sind nicht fähig Ersatzteile zu liefern, sodass mein Karrn immer noch in der Werkstatt steht. Dies seit 2.3.. Man könnte meinen, dass das fast ein Totalschaden ist, derweil handelt es sich um den rechten Kotflügel und die Stoßstange samt Beleuchtung rechts. Der Wahnsinn! Wenn ich den Karrn zu Ostern nicht habe, dreh ich echt hohl. Sollte das die nächsten Jahre in dem Stil weitergehen, bin ich von Hyundai genauso schnell wieder weg, wie ich es versucht habe damit.
-
Also, neuster Stand ist, dass ich mein Fahrzeug am Gründonnerstag wieder in Empfang nehmen durfte. Es fehlten aber immer noch Spritzwasserbehälter der wohl in der Mitte ein Loch hatte und eine Plastikabdeckung zwischen Fahrertür und Koflügel, die irgendein weißes Füllmaterial bedeckt. Sieht man nur wenn, man bei offener Tür zwischen die Tür durchschaut. Diese beiden Artikel kamen nun gestern an, sodass ich am Mo. mein Karrn nochmals für einen Tag in die Werkstatt bringen darf. Da werde ich auch gleich mal anmerken, dass die Düsenverriegelung für die Spritzeinheit der LED-Scheinwerfer auf der Beifahrerseite schon extrem locker dranhängt.