Unfall und seine Folgen

  • Die Stoßstange wurde ja gewechselt nach dem Unfall, deswegen ist mir das absolut unverständlich, wie so was dann brechen kann und man dann nochmals eine komplette Stoßstange benötigt. Sorry, das ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, dass eine kleine Plastikschiene mit Klipp bewirken soll, dass man eine komplette Stoßstange braucht. Ich weiß es beispielsweise von Opel, dass es dort beim Astra garantiert nicht so war. Macht für mich auch 0,0 Sinn.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Die Geschichte nimmt wohl so schnell kein Ende. Sowohl wegen Versicherung, als auch wegen Schaden :cursing: .


    Von der Versicherung ausgehend liegt das Ganze jetzt bei der Anwältin. Die findet die AKB von der HUK24 schon eher fragwürdig bei solch einem Fall. Das gilt es jetzt zu klären.


    Aber auch der Schaden hat ein Nachspiel. Mir ist jetzt nach einiger Zeit die Stoßstange am Übergang zum Kotflügel "rausgesprungen". Da scheint wohl eine Art "Nase" zu sein, die das zusammenhält. Die ist wohl gebrochen. Aber jetzt kommt der Clou. Diese Nase ist wohl kein Einzelteil, sondern ist fest an der Stoßstande integriert. Und jetzt ratet mal, da müsste eine neue Stoßstange her. Da der Händler aber meinte, dass das bei Übergabe ok war und er Fremdverschulden nicht ausschließen kann, ziert er sich diese zu wechseln. Daraufhin bin ich natürlich ein wenig grantig geworden, weil ich nachweislich nirgends dagegengefahren bin und ich da auch nicht rumzerre. Warum auch? War ja froh, dass das Auto wieder ganz war. Nun wird wohl ein Garantiefall eingereicht. Bin jetzt schon sehr gespannt, was dabei rauskommt. Ich weiß nur eines, Hyundai mit seiner Ersatzteilpolitik beginnt mich wahnsinnig zu nerven. Ich hab noch nie gehört, dass derartige "Nasen" keine Einzelteile sind. Welcher Depp kommt auf den Gedanken, wegen eines winzigen Plastikteils eine ganze Stoßstange bestellen zu müssen? Unglaublich! Bisher überzeugt mich diese Marke nicht wirklich. Das Auto an sich ist optisch top und fährt sich nicht schlecht, aber diese Nebengeräusche trüben das Gesamtbild schon enorm.

    Hallo, ich finde deine Aussage mit den Deppen sehr gut...kann ich nachvollziehen. Und auch die E Teil Politik von Hyundai, mein Panoramadach klappert und knarzt, angeblich wird was unternommen. Hyundai wollte da was in die Wege leiten...die Aussage ist wollte. Der Händler wollte...Anträge gestellt und nichts passiert. Überlege meinen zurückzugeben, denn ich habe die Schnauze gestrichen voll. Nennt sich Premium und ist in Wahrheit eine Blechbüchse ohne Support. Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, dann wäre ich schnell Pleite.

  • So, neuster Stand:


    Die Stoßstange wird nun Gott sei Dank auf Garantie übernommen. Wurde jetzt bestellt, mal sehen, wie lange das jetzt wieder dauert :rolleyes: . Aber seis drum, Hauptsache keine Kosten. Dann braucht er den Karrn zwei Tage, weil er dann schauen muss, dass er den Farbton entsprechend hinbekommt. Moonrock ist da wohl nicht so prickelnd für die Lackierer :P .

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • So, morgen wird wohl die neue Stoßstange montiert. Das Farbmuster hatte der Lackierer wohl noch vom ersten Versuch.


    Bei der Versicherungsangelegenheit gibt's keinen neuen Stand. Rechtsanwältin hat am 13.6. Brief mit Fristsetzung rausgeschickt, Versicherung hat diese Frist natürlich verstreichen lassen ohne Resonanz. Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Heute Morgen hat sich überraschenderweise die bisher freundliche Einstellung des Händlers drastisch geändert, als ich auf das Navi-Update anspielte. Da mein Karrn heute zu einer Garantiereparatur eh den ganzen Tag bei dem Händler steht, hab ich angefragt, ob er nicht das kostenfreie Update für das Navi aufspielen könnte. Aus einer freundlichen Anfrage wurde dann ein "EU-Fahrzeug ist Scheisse" Gespräch. Mal so nebenbei erwähnt, dass der bei dem EU-Fahrzeug eine Reparatur von knapp 28000€ durchführen durfte, bei der er sicherlich gut verdient hat. Das interessierte ihn da auch nicht wirklich mehr, sondern ich wurde voll gejammert, dass er bei Garantiefällen oder solchen kostenfreien Dingen nur draufzahlt, weil Hyundai denen da wohl nur einen Bruchteil der Kosten erstattet etc.. Auch der Hinweis, dass ich auch sämtliche Ölwechsel und Inspektionen bei ihm machen werde, machten ihn nicht ruhiger. Gut zu wissen, wie der wirklich über seine Kunden denkt, die das Auto nicht bei ihm gekauft haben :rolleyes: . Ach ja, das Navi-Update wird, Stand jetzt, nicht heute gemacht. Vielleicht dann zum Ölwechsel. Unglaublich eigentlich. Bin mittlerweile von Hyundai extremst gelangweilt. Und ja, ich meine damit Hyundai allgemein. Denn der Händler gehört auch zu diesem Unternehmen.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Also ich kann das nicht nachvollziehen denn bei meinem Händler wird alles für den Kunden getan was möglich ist, aber was bei dir so abgeht da würde ich mir wenn der Spaß vorbei ist schleunigst einen anderen Händler suchen

  • Hallo


    hast du nicht die möglichkeit einen anderen Händler aufzusuchen ?? Später wenn die Garantiereparaturen abgeschlossen sind.



    Gruß Thomas