Alukompletträder für Winter

• Mag sein, dass die Felgen eine ABE haben. Wichtig ist dabei immer, ob die Reifengröße in der CoC oder der Zulassung drin steht bzw. ich kenne den Zusatz: Wenn seriemäßig (also vom Fahrzeughersteller) genehmigt.
    Sonst heißt es ab zum TüV ....

Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

• Reicht auch wenn die Reifengröße mit in der ABE steht, - dort werden meist die zulässigen Kombinationen aufgeführt.
    Ansonsten eine schöne Felge, - stell mal Fotos rein wenn fertig.

:thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

• Mag sein, dass die Felgen eine ABE haben. Wichtig ist dabei immer, ob die Reifengröße in der CoC oder der Zulassung drin steht bzw. ich kenne den Zusatz: Wenn seriemäßig (also vom Fahrzeughersteller) genehmigt.
    Sonst heißt es ab zum TüV ....

Moin.
    Wenn eine Rad-Reifenkombi in den Papiere stehen würde, bräuchte man ja keinen TÜV. Wenn so eine dannedann gekaufte Kombi genau den Angaben folgt, passt sie ja und ist somit einer Meinung nach nicht mehr abzunehmen.
    Wenn eine Kombi oder auch nur eine Felge eine ABE für das Auto hat, muss man nicht zum TÜV solange man die ggf vorhandenen Auflagen beachtet und einhält. Tut man das nicht muss man logisch zum TÜV.
    In allen anderen Fällen muss man immer zum TÜV.
    Vielleicht lehne ich mich weit raus, aber wenn die Felge für das spezielle Auto mit derselben Motorisierung eine ABE hat, eine spezielle Reifengröße ausgewiesen wurde und der Fahrzeughalter sich an alle Angaben und Auflagen hält, muss er meiner Einschätzung nach nicht zum TÜV, da durch die ABE die korrekte und sichere Verwendung nachgewiesen wurde.

Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

• Ich glaube, wenn du die A01 als Auflage in der ABE stehen hast musst du trotz ABE nochmal zu sonem Verein und die Kombination abnehmen lassen. Warum, weiß ich nicht, da ich immer dachte, wenn ABE dann ist das schon begutachtet und frei gegeben.

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

2 Mal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()