Mir gefallen keine von beiden, aber würde eher die Ronal nehmen, da die Continental hier auch die bessere Entscheidung wäre. Auch wenn Dunlop bestimmt auch nicht schlecht in Tests abschneiden würden.
Alukompletträder für Winter
-
-
Ich habe auch aus optischen Gründen die Winterbereifung auf 19“ gelassen. Da heutzutage keinerlei Nachteile durch die Breitreifen vorhanden sind, eher das Gegenteil, und ich eine 17“ Ballonbereifung nicht mag gab es nur den einen Weg. Aus der Erfahrung des letzten Winters kann ich nur sagen, für mich alles richtig gemacht. Die Reifen, Nokian, für ca. 820€ lasse immer ummontieren für ca, 100€ alles im super grünen Bereich.
-
Ich benötige auch noch Winterkompletträder und ich bin mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll. Direkt vom Hyundai die 17 Zoll Felge Angotta Black mit den Dunlop Winter Sport 5 Winterreifen 215/60R17 oder vom Händler die 17 Zoll Felge Ronal R56 Mattschwarz-frontkopiert mit Continental WinterContact TS850 P SUV 225/60R17. Bei beiden hätte ich die Schrader 3060 Sensoren. Beide Angebote liegen bei 1.300€.
Die Angotta Felge sieht live nicht so prickelnd aus, da sie zu flach ist. Auf Bildern sieht man das nicht so, aber live sieht das dann immer irgendwie billig aus. Statt der Ronal R56 würde ich die R55 SUV in Betracht ziehen. Die wirkt viel stimmiger am Tucson, weil die Speichen zum Reifen hin stämmiger sind. Ich fahre die in der 19 Zoll Variante:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc039459fuua.jpg]
Die gibt es aber auch in 18 und 17 Zoll.
-
Wow, - das sieht sehr gut aus.
Darf man fragen, was das alles zusammen gekostet hat (Reifen, Felgen, Sensoren und Montage)?
Ich frage deshalb, weil ich momentan noch überlege mir 17er in Platin Matt zuzulegen, - aber diese Variante hat mich echt um und würde meinem Weißen sicherlich auch gut stehen. -
Darf man fragen, was das alles zusammen gekostet hat (Reifen, Felgen, Sensoren und Montage)?
Habe für Reifen, Felgen, Sensoren und Montage 1.580 Euro bezahlt. Die TÜV-Abnahme kommt noch dazu, die wurde gleich beim Reifenhändler durchgeführt. In 17 Zoll dürfte das aber deutlich günstiger ausfallen.
-
Kuck dir mal die Bilder von Thread RC-Design RC29 an. Oder Bilder vom User sbe.
-
aber diese Variante haut mich echt um und würde meinem Weißen sicherlich auch gut stehen.
Ja und zwar ziemlich genau so:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot01706ybn.png]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot018p7xdk.png]
In diesem Fall empfinde ich das in 17 Zoll auch gar nicht so als Balonreifenoptik. Um ehrlich zu sein, stünde ich nochmals vor der Entscheidung für Winterräder, würde ich vermutlich auch kleinere Felgen nehmen, die sind einfach praktischer.
Gruß
T-Freak -
Ich habe diese hier bestellt. Sollen evtl heute schon kommen.
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34041222/Winterbereifung.jpg]
-
bin noch nicht lange im Besitz des Tucson, habe aber auch schon eine Odyssee durch die Reifengeschäfte gemacht.
Im Gegensatz zu Garmin hatte ich das Problem, dass immer wenn ich von den "Dicken Schuhen" Abstand nehmen wollte, es hieß: keine Freigabe, keine ABE.... nur Tucson bis 2006....Da hast Du etwas gründlich missverstanden. Meine Felgen haben 18 Zoll Durchmesser. Und das ist auch gut so. Dicke Schuhe am Tucson müssen sein, ich persönlich finde 17 Zöller schon zu klein...
-
Rocky beim Schuhewechsel : [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/fdc/1.5/16/1f60e.png]
so heute gab es Winterfelgen ( Rial Milano Titanium )
und Reifen ( Dunlop 225/60 R17 103V XL MS ) mit Huf RDKS beim örtlichen Reifenhandel ...
ach und die Anzeige der Sensoren im Display war schon nach knapp 500m da ... alles perfekt also.....
Kosten 1371€ incl. Einlagerung und Waschen ( 35€ )