Ich fahre den Benziner ohne Turbo. Die Felgen aus deinem Link werden bei Mir als nicht passend angezeigt.
Gruß Rudi
Alukompletträder für Winter
-
-
bei mir sollten sie passen ....
meint mein Händler und der Konfigurator ......lg Joachim
-
Laut Rial HP kein Gutachten vorhanden!
-
Schick, ich hab die Borbet F Black glossy genommen. Reifen ist der Vredestein Wintrac Extreme in der selben Größe wie deine geworden. Hab ich im Sommer für nen knappen 1000er gekriegt. Allerdings mit CUB Sensoren und nicht mit Schrader.
Hi Mysteria,
bin neu hier
Hast du evtl. ein Bild von deinem Wagen mit den Borbet F Black?
Denn ich bin gerade auf de Suche nach Winterrädern
Grüße, Andi -
Kann er nicht.
Fährt noch auf Sommerrädern.Hi Mysteria,
bin neu hier
Hast du evtl. ein Bild von deinem Wagen mit den Borbet F Black?
Denn ich bin gerade auf de Suche nach Winterrädern
Grüße, Andi -
Kann er nicht.
Fährt noch auf Sommerrädern.Vielen Dank fürs antworten!!!!
-
@ Bazinga ....
erst mal Danke für die Auskunft .... hab natürlich auch gesucht und erst mal nix gefunden.
Frage mich nur wie die dann an das Gutachten kommen ??
https://www.reifen.com/de/RimA…63?Mode=main&NumberPlate=
jetzt bin ich total verunsichert
lg Joachim
-
Ich habe mal kurz eine Frage zwischendurch. Ich habe ja jetzt meine Felgen samt Bereifung bekommen. Wofür dienen die 4 roten Plastikringe, die ich dazu erhalten habe? Sehen aus, wie Einsätze für Schalterdosen aus der Elektroinstallation.
Das sind Zentrierringe, die müssen rein. Zubehörfelgen haben immer Zentrierringe.
Bei Originalfelgen sind keine nötig.
-
Meinte mein Reifenhändler anfangs auch, er hat sich dann aber bei Ronal direkt erkundigt und ihm wurde die Wintertauglichkeit bestätigt. Zudem ist die Felge pulverbeschichtet, was sie auch im Falle von Kratzern oder kleinen Beschädigungen sehr robust macht. Siehe auch hier:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot046z8jun.jpg]Unabhängig davon ist deine Alternative auch nicht schlecht. Viel Freude damit!
Viele Grüße
T-FreakIn der Regel sind zweifarbige Felgen nicht wintertauglich. Das liegt am Klarlack der von Salz unterwandert wird und aufbricht. Bei entsprechender Pflege sollte das aber kein Problem sein.
Bei einer Pulverbeschichtung sieht das anders aus. Die Lackschicht ist hart und kann nicht z.B. vom Streusalz unterwandert werden.
-
In der Regel sind zweifarbige Felgen nicht wintertauglich
Bei vielen zweifarbigen Felgen besteht zudem der silberne Bereich aus poliertem Metall, ohne Lack drüber. Ein willkommenes Fressen für Streusalz. Ich meine, die Original 19 Zoll-Felge des Tucson ist so ein Exemplar. Aber selbst diese wird ja hier von einigen im Winter gefahren, ohne dass es Probleme zu geben scheint. Vermutlich braucht es da einiges an Pflege.
Am Montag bekomme ich die Winterräder für den Firmenwagen. Sind auch Schwarz/Silber und wintertauglich. Ich bin ein fauler Hund, was Felgenpflege angeht und habe die pflegeleichten Tucson-Felgen zu schätzen gelernt. Deshalb fahre ich nun privat wie beruflich zweifarbige Felgen, auch oder vor allem im Winter.