Ummontieren kam für mich nicht in Frage. da ich gerne andere Felgen sehen möchte, plus Reifen wechsele ich immer noch umsonst selbst
Alukompletträder für Winter
-
-
Da ich die 245/45R19 als Winterreifen fahre, geht es nur mit der Breite. Naja, mal die Preise erfahren, dann kann ich entscheiden ob sich das lohnt.
4 Felgen ca 900€
4 Sensoren ca 200€
Montage ca. 20€
5 Jahre Einlagerung Montage ca. 400€
macht 1520€.
5 Jahre nur ummontieren und Einlagern ca. 1000€ . Wären ca. 500€ Kostenersparnis, der Zeitaufwand bleibt für mich der Gleiche, Betriebswirtschaftlich eigendlich eine klare Sache, aber... na mal sehen.Deine Rechnung verstehe ich nicht?
Montage für 4 Reifen kosten 20€.
Die Einlagerung für 5 Jahre 400€. Also 4xUmstecken = 80€ und 4xEinlagerung = 320€.
Dann aber für 5 Jahre Einlagerung und Ummontage (auf gleichen Felgen) 1000€.Am Ende kommst du dann noch mit der Betriebswirtschaft.
-
Sommer/Winter u. Winter/Sommer > 8x Umstecken, 8x Einlagern hört sich besser an
-
Wie findet ihr solche felgen? Also in Rose Gold...
Denkt daran ich bin eine Frau und der Große ist weiß.Danke
-
Rosé Gold ist ja momentan total in, bei Schmuck
17 oder 19 Zoll ?
-
19 Zoll natürlich.
Wie ist das denn wegen den Sensoren?
Kann ich einfach irgendwelche draufziehen?
Würde jetzt zum Winter neue Reifen auf die Serien Felgen ziehen und nächstes Jahr die neuen Felgen auf die jetzigen reifen. -
Deine Rechnung verstehe ich nicht?Montage für 4 Reifen kosten 20€.
Die Einlagerung für 5 Jahre 400€. Also 4xUmstecken = 80€ und 4xEinlagerung = 320€.
Dann aber für 5 Jahre Einlagerung und Ummontage (auf gleichen Felgen) 1000€.Am Ende kommst du dann noch mit der Betriebswirtschaft.
@tosch genau so ist es.
@AW-D Bei der Lösung mit dem Felgenkauf kommt man in 5 Jahren auf Gesamtkosten von ca. 1520€, wobei die ca. 20€ für die Erst- Wechselmontage und Auswuchtung der vorhandenen Winterreifen auf die neuen Felgen im Rahmen des Wechsel von Winter auf Sommerreifen anzusetzen sind.
Wenn jetzt keine Felgen gekauft werden und nur zweimal im Jahr die Reifen auf den Serien- Felgen gewechselt werden, was bei dieser Lösung der normale Ablauf ist, entstehen inkl.8x Einlagerung in 5 Jahren Gesamtkosten von ca. 1000€. Dies ist eine Ersparnis von ca. 500€ in 5 Jahren.
Ohne jetzt tiefer in eine betriebswirtschaftliche Betrachtung mit Abschreibung, Kapitalverbrauch, Verschleiß, Rücklagenbildung usw. einzusteigen, die ein Unternehmen allerdings vornehmen müsste, hier den Rahmen allerdings sprengen würde, bleibt bei reiner Ummontagelösung für private Nutzer eine Ersparnis von 500€. -
Huf oder Alligator Sensoren. Aber keine Ahnung wie diese konfiguriert werden !
Du kannst diese ja bei dem Auswuchten der Felgen mit anbringen lassen. -
Rose Gold? Für mich weniger ne Felgenfarbe. Auch für Mädls weniger.
Und auf nem weisen Tucson....
Ich weiß ja nicht -
Huf oder Alligator Sensoren. Aber keine Ahnung wie diese konfiguriert werden !
Du kannst diese ja bei dem Auswuchten der Felgen mit anbringen lassen.Meines Wissen sind serienmäßig Schrader-Sensoren verbaut...