Mag sein, dass die Felgen eine ABE haben. Wichtig ist dabei immer, ob die Reifengröße in der CoC oder der Zulassung drin steht bzw. ich kenne den Zusatz: Wenn seriemäßig (also vom Fahrzeughersteller) genehmigt.
Sonst heißt es ab zum TüV ....
Alukompletträder für Winter
-
-
Reicht auch wenn die Reifengröße mit in der ABE steht, - dort werden meist die zulässigen Kombinationen aufgeführt.
Ansonsten eine schöne Felge, - stell mal Fotos rein wenn fertig. -
Andy, haste gut ausgesucht. Freue mich auf n bild auf der tuce
-
Ansonsten eine schöne Felge, - stell mal Fotos rein wenn fertig.
mach ich. Kann aber etwas dauern.
LG Andy
-
Mag sein, dass die Felgen eine ABE haben. Wichtig ist dabei immer, ob die Reifengröße in der CoC oder der Zulassung drin steht bzw. ich kenne den Zusatz: Wenn seriemäßig (also vom Fahrzeughersteller) genehmigt.
Sonst heißt es ab zum TüV ....Moin.
Wenn eine Rad-Reifenkombi in den Papiere stehen würde, bräuchte man ja keinen TÜV. Wenn so eine dannedann gekaufte Kombi genau den Angaben folgt, passt sie ja und ist somit einer Meinung nach nicht mehr abzunehmen.
Wenn eine Kombi oder auch nur eine Felge eine ABE für das Auto hat, muss man nicht zum TÜV solange man die ggf vorhandenen Auflagen beachtet und einhält. Tut man das nicht muss man logisch zum TÜV.
In allen anderen Fällen muss man immer zum TÜV.
Vielleicht lehne ich mich weit raus, aber wenn die Felge für das spezielle Auto mit derselben Motorisierung eine ABE hat, eine spezielle Reifengröße ausgewiesen wurde und der Fahrzeughalter sich an alle Angaben und Auflagen hält, muss er meiner Einschätzung nach nicht zum TÜV, da durch die ABE die korrekte und sichere Verwendung nachgewiesen wurde. -
Ich glaube, wenn du die A01 als Auflage in der ABE stehen hast musst du trotz ABE nochmal zu sonem Verein und die Kombination abnehmen lassen. Warum, weiß ich nicht, da ich immer dachte, wenn ABE dann ist das schon begutachtet und frei gegeben.
-
Ja, in mancher ABE steht, dass bei geforderten Änderungen das Fahrzeug vorzustellen ist, wobei mancher Prüfer das recht großzügig handhabt.
-
Ich habe bei meinen Felgen auch eine ABE bei. Mir wurde auch gesagt, und ich konnte es auch erlesen, das meine Reifen/Rad Kombination Eintragungsfrei sind. Eine weitere Vorstellung beim TÜV ist in der Größe von 215/60 R17 nicht erforderlich. Draufziehen und losfahren, lautete da die Devise.
-
-
Mir wurde angezeigt, das sie ab einer Größe von 225 eingetragen werden müssten. Fahre ich aber 215er , sind sie Eintragungsfrei.