Die RC29 finde ich haben noch immer den meisten Charme Aber es geht ja hier um dein Geschmack
Alukompletträder für Winter
-
-
Die Ronal R55 SUV gibt es auch als silberne Felge. Ist zudem günstiger.
-
Wäre mir zu "schlicht"... aber och sage es wieder, es ist deine Entscheidung
-
So, Entscheidung ist getroffen, die Kompletträder sind bestellt:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot031sqps3.png]
-
Felgen:
Ronal R55 SUV Mattschwarz frontkopiert 9x19 ET40 (wintertauglich) -
Reifen:
Hankook 235/45 R19 99V W320 tl XL -
TPMS:
RTS CUB wireless (VS-62U009B) -
Komplettpreis:
1.581 Euro
Der Preis lag beim Reifenhändler sogar (ohne Verhandlung) unter dem Online-Angebot. Nicht billig, aber für 19 Zöller akzeptabel. Wenn alles klappt, sind die Räder ab Ende dieser Woche montiert, dann gibt es ein paar reale Fotos.
Viele Grüße
T-Freak -
Felgen:
-
Ich finde den Preis absolut okay für 19'' plus Reifen und Sensoren.
Da kann man sich nicht beschweren.
Und schick sind sie auch. -
Ziehst du tatsächlich Mitte September Winteräder/-reifen drauf
-
Ziehst du tatsächlich Mitte September Winteräder/-reifen drauf
Normalerweise nicht. Aber ich wohne im Bereich Oberbayern/Allgäu, da schneit es früher und öfter. Letztes Jahr hatten wir schon in der letzten Septemberwoche den ersten Schnee. Außerdem haben wir schon jetzt am Morgen recht niedrige Temperaturen. Und ab 7°C abwärts hat der Winterpneu schon Vorteile.
Der eigentliche Grund ist aber, dass mir der Reifenhändler dies bei den neuen Winterreifen empfohlen hat. Ein Neureifen hat eine Schutzschicht, die dafür sorgt, dass er auch im Falle längerer Einlagerung beim Händler nicht spröde wird und als Neureifen verkauft werden kann. Diese Schutzschicht ist erst nach rund 500 km komplett abgefahren und erst dann hat der Reifen den maximalen Grip. Deshalb hat er mir empfohlen, den Reifen ruhig jetzt schon zu fahren.
Und da wir mit dem Tucson im Winter ohnehin deutlich weniger Kilometer zusammenbringen, macht das Sinn, dann halten die Sommerreifen etwas länger. In der Regel ist es nämlich so, dass wir die Winterreifen nach 5 Jahren ersetzen, obwohl die noch mehr als ausreichendes Profil aufweisen. Mehr als 20.000 km kommen da innerhalb 5 Jahren nicht zusammen. Im gleichen Zeitraum legen wir mit den Sommerreifen rund 40.000 km zurück. Insofern lohnt es sich, die Winterschlappen früher zu montieren und eher später gegen die Sommerräder zu wechseln. Und da die neuen Winterräder auch sehr schick ausschauen, spielt das dann auch optisch keine Rolle...
-
Danke dir für deine ausführliche Antwort - ein nachvollziehbarer Grund...
-
Vorfreude!
Die Räder sind da und wurden bereits vom Händler vormontiert. Bis zur morgigen Montage auf meinem Dicken und der TÜV-Abnahme stehen die jetzt in der Ausstellung. Lt. Aussage meines Reifenhändler sind das qualitativ sehr hochwertige Felgen mit ausdrücklicher Wintereignung und Pulverbeschichtung. Im Falle von Steinschlägen oder Kratzern bedeutet das, dass der Lack nicht unterwandert werden und nichts großflächig abblättern kann. Ich bin mit meiner Wahl jedenfalls sehr zufrieden und freue mich schon drauf.Viele Grüße
T-Freak -
Sehen echt schick aus!