So, es gibt ein Update.
Nachdem die Ölpumpe gewechselt wurde wie es Hyundai festgelegt hat, wurde heute nach der Probefahrt festgestellt das der Motor doch anders klackert / klingt wie er klingen sollte, nun sind die Lagerschalen der Kurbelwelle eingelaufen (war ja eingendlich klar so ganz ohne Öl) also ist der ganze Kurbeltrieb ein fall für den Schrott, prima toll , so wurde mal locker EINE ganze Woche mit rumspielen verplämpert und der fehler ist noch nicht behoben.
Laut Werkstattmeister wurde das wiederum an Hyundai gemeldet und nun wird (wieder auf meine Kosten natürlich) entschieden was noch passiert er meinte das jetzt eventuell der Rumpfmotor getauscht wird oder ich nun doch gleich einen komplett neuen Motor bekomme.
Wenn die jetzt nur den Rumpfmotor tauschen weiß ich jetzt schon das der Schrotthaufen dann auch nicht laufen wird, denn wenn die Kurbelwelle bzw. die Lagerschalen schon schrott sind wie sehen dann die Nockenwellen aus, denn die sind ja die ersten die kein Öl bekommen.
So Affenverein wie Hyundai habe ich noch nicht erlebt, denn als Kunde hast du da ein massives Problem wenn du ein Problem hast .
Gruß
Maik