Ich glaube kaum das die Lager oder Nockenwelle das ohne Schaden überstanden haben.Da teile ich die Bedenken von Detlef
Sind Motorprobleme beim 2.0 Diesel mit 136PS bekannt ???
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das ganz kommt wohl bei 10.000 Motoren genau 1 mal vor und das ding habe ich bekommen
Na, wir haben hier 2 Fälle bei knapp 2000 User, wobei der Anteil der 136 PS Diesel zu berücksichtigen ist. Hoffen wir, daß der Ausfall hier im Forum nicht repräsentativ ist.
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...und das in Deutschland einzig verfügbare Ersatzteil wurde jetzt bei Maik verbaut... Irgendwie macht mir so ein Satz Angst wegen der Ersatzteilversorgung.
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Das Thema ist ein Einzelfall und kein großes Thema was viele User betrifft.
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Ich denke, dass wenn du nach 1-1,5 km bereits anhalten konntest, die Chance n auf einen kompletten Motorschaden überschaubar sind. Natürlich es es möglich, aber eine Reaktion war meiner Meinung nach absolut im Rahmen.
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Das Thema ist ein Einzelfall und kein großes Thema was viele User betrifft.
Wem's betrifft, für den ist es schon ein Thema und das kannst morgen auch du sein. Ich will's nicht hoffen.
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Mann muss aber auch nicht gleich Panik verbreiten.
Wenn man überlegt wieviele nicht n einem Forum sind, dann sind die 2 Fälle Prozentual gesehen ein Witz.Hab 10 Jahre lang bei Mercedes gearbeitet.
Und da gabs schon mal 2-3 Motorschäden in einer Woche (Riesen Werkstatt mit großen Kundenkreis)Das kann bei jedem Hersteller passieren. Wenn man bedenkt aus wievielen Teilen ein Auto besteht und wieviele davon rumfahren, ist so ein Ausfall was ganz "normales"
Ist halt für die Person der sowas passiert ärgerlich.Das klappern kamm zu 99,9% von den leeren Hydrostößeln. Man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Wechstelt mal ne Zylinderkopfdichtung und startet den Motor, da hat man auch mal gut und gerne 5min klappern bis überall öl ist.Ich rück dir die Daumen das es nur bei der Ölpumpe bleibt.
Für die Pumpe musste die Ölwanne ab und neues ÖL und Ölfilter rein. Die Werkstatt hat bestimmt nach Spähnen geschaut. Und wenn da nichts ist wird der Motor auch kein schaden haben.
Ich bin mit meinem 136PS voll zufrieden. -
Ich lasse mich einfach überraschen was noch passiert, ich stelle mich jetzt schon mal drauf ein das der Motor Öl brauchen wird, denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es da keine weiteren (bleibenden) schäden gibt.
Das da mal eine Ölpumpe oder auch ein Motor kaputt gehen kann sehe ich alles ein, sowas kann wirklich mal passieren, ich war jetzt die letzten 14 Jahre mit VW´s unterwegs, vom Polo 9N über 2 Golf 5, 3 Golf 6 und einen Golf 7 hatte ich mit keinem der Autos überhaupt nur ein Problem mit dem Motor, jetzt wechsele ich zu Hyundai und dann passiert mal was, das hätte bei jedem anderen Hersteller auch passieren können.
Wo ich immer noch stink sauer bin ist der Service von Hyundai Deutschland, nicht von dem Service meines Autohauses, ganz im gegenteil die haben sich sprichwörtlich den Arsch aufgerissen und hätten sogar aus eigener Tasche die differenz zwischen einem normalen Leihwagen und einem Fahrschulersatzwagen gezahlt, wir reden hier immerhin von gut 60€ pro Tag was die da selber zahlen wollten damit ich weiter arbeiten kann.
Hyundai an sich geht der spaß nichts an und das kann nicht sein das die mit einem (neuen) Kunden so umgehen, andere Hersteller zahlen Problemlos bis zu 150€ am Tag für einen Ersatzwagen nur bei den Affen geht das nicht, habe mich jetzt natürlich selber gekümmert und einen Ersatzwagen von einem Kollgen organisiert weil es Hyundai selber einfach nicht gebacken bekommt, mal sehen was in der Richtung noch passiert.
Gruß
Maik -
@Maik380 Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Hyundai scheint zZ. wirklich nur am schnellen Erreichen möglichst hoher Verkaufszahlen interessiert zu sein.
Scheinbar sind die aktuellsten Erkenntnisse zu Kundengewinnung und was noch wichtiger ist zur Kundenhaltung! an den Führungsebenen von Hyundai vorbei gegangen zusein.
Was nützt mir ein Kunde der nur einmal mein Produkt kauft, dann aus Enttäuschung aber nie mehr und das schlimmste daran, er wird mein Produkt negativ bewerben was mittelfristig zu massiven Umsatzeinbrüchen führt.
Dazu kommen die in vielen Fällen auch noch katastrophale Information der Händler und scheinbare Weiterbildung auf die Produkte. Stichwort "Servieswüste Deutschland".
Wie gesagt, es gibt sehr viele hervorragende und um den Kunden bemühte Händler und Werkstätten für Hyundai, aber leider genausoviele denen man lieber nie begegnet wäre.
Eigentlich sehr schade.