Für meinen 136 PS Diesel mit Automatik habe ich gerade den Rücktritt bzw. Wandlung ausgesprochen.. Nach 10 teils längeren Werkstatt Besuchen reichts. Starkes Ruckeln bei verschiedenen Geschwindigkeiten, Drehzahlschwankungen beim Rückwärtsgang bis Motor aus, ständig wechselndes Ansprechverhalten, ruckelnde Bremsen, stark gestiegener Verbrauch und die Bemerkung Stand der Technik vom Händler und angeblich auch von Hyundai brachten das Fass zum überlaufen. Getauscht wurde bislang: Kraftstoffpumpe(heult), Wischwasserpumpe( keine Leistung), Bremsscheiben( ruckeln, hat nichts gebracht), Getriebe Mechatronik ( wegen ruckeln, hat nichts gebracht), Schloß hinten( entriegelt nicht immer), Kamera hinten( Feuchtigkeit), drittes Bremslicht( Wasser drin). Diesel Rücklauf war undicht, Motorhaube zweimal neu verklebt wegen starken Vibrationen, Schalter Spiegel instandgesetzt.Diverse geänderte Software wurde installiert. Statt besser wurde alles nur schlimmer. Das Ruckeln schiebe ich persönlich auf Motorgeschichten. Will der Freundliche aber nichts von wissen und bleibt stur bei Getriebeproblemen.
Gruß Uwe