Was soll bei den paar Kilometern schon mit dem Auto sein wenn er meist regelmäßig nur von 1 oder 2 Personen und dann +-15.000km im Jahr gefahren wird.
Am 28.10.2016 habe ich meinen Dicken bekommen er ist also nun 1 Jahr und 8 Monte bei mir und der Kilometerzähler zeigt nun irgenwas was von 115.500km an .
Bisher hat der Wagen irgendwas um die 8400 Liter Diesel verbraucht und dabei weit mehr als 22 Tonnen Co2 Produziert macht unterm Strich einen Verbrauch von 7.18 Liter auf 100km laut Aufzeichnungen .
Fahren tut er sich immer noch gut gar keine Frage, verschleißmäßig führt der Tucson die Tabelle der Fahrzeuge die ich bisher hatte aber definitiv an.
Mittlerweile ist der 2. Satz Vorderreifen hinüber die werden nächste Woche dann noch gewechselt und auch die Verschleißbleche der Bremsbeläge hinten machen jetzt Geräusche, die wechsle ich dann morgen gleich.
Die Bremscheiben vorn sind Schrott und schlackern wie blöde, leider ist aber der 1. Satz Zubehörbremsbeläge der verbaut ist hartnäckig und hat noch genug Belag drauf obwohl die Bremsbeläge nun schon fast 64.000km verbaut sind, der 1. Satz Original belöge war nach 52.000km schon runter .
Beim 4. Service, der ja nun bald an steht bekomme ich von Hyundai gleich noch ne neue Kupplung auf Garantie da die jetztige beim anfahren rubbelt weil der wagen noch keine 2 Jahre alt ist und es wird auch ein Ölleck am Motor behoben welches letztens lokaliersiert wurde als die rechte Achsmanschette auf Garantie erneuert wurde.
Die schlackernden Bremsscheiben würd ich auch noch auf Garantie neu bekommen, habe aber dankend abgelehnt da bei mir keine originalen Bremsenteil von Hyundai mehr ins Auto kommen, ihren schrott können die mal schön behalten.
Sonst bekommt der Tucson wenn ich alleine unterwegs bin von mir auch mal die Sporen, hatte heute auf der A4 erst wieder 220 auf dem Tacho und vorgestern ging es 800km mit dem Anhänger quer durchs Land.
Der Motor ist ein 2.0 Diesel mit 136PS ohne Allrad und als Handschalter .
Gruß
Maik