Genau das hat mir meine Werkstatt bestätigt.
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Meine Werkstatt hat mir gesagt, ich möchte mich diesbezüglich an Hyundai wenden, denn sie würden und dürfen das auch nicht bestätigen, da der Garantiegeber eben halt Hyundai ist.
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Die Garantiebedingungen stehen im Serviceheft, bei mir auf Seite 9, Punkt 7. Dort steht explizit, dass die Garantie ausgeschlossen sein kann, wenn
- die in diesem Heft genannten Wartungen nicht termin- und fachgerecht mit einer maximalen Toleranz von 2 Monaten oder 2000 km, je nachdem was zuerst eintritt, nach Herstellervorgabe durchgeführt und bestätigt wurden.
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Das ist eine klare Aussage. Braucht keine weiteren Kommentare.
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Mein Serviceheft stammt aus 2016. Zur Sicherheit sollte noch mal überprüft werden, ob die Regeln bei neueren Fahrzeugen immer noch so gelten. Bei der Konzerntocher KIA wurden die Regeln vor kurzem nämlich deutlich verschärft.
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Im Mai 2019 hatte das noch seine Gültigkeit
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Letzte Woche zur 60000er Durchsicht hat man mir das erst wieder gesagt (bis 2000 km kann überzogen werden).
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Letzte Woche zur 60000er Durchsicht hat man mir das erst wieder gesagt (bis 2000 km kann überzogen werden).
Das ist Kulant.
Wie sieht es mit dem Zeitrahmen aus? Kann der auch etwas gestreckt werden? -
# 333
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Also ich überziehe ständig die Kilometer bei den Durchsichten, bisher gab es da noch keine Probleme.
Den Vorletzte Service hatte ich über 1.000km überzogen und den letzten sogar über 1.800km.
Mein nächster Service wäre jetzt regulär bei 240.000km dran, durchs überziehen bin ich jetzt bei 243.000km könnte aber noch bis 245.000km, ich versuche es aber pünklich bei 240.000km diesmal zu schaffen.
Gruß
Maik