So sehe ich das auch. Bei gleicher Freigabe ist es kein Problem.Ob 0 oder 5W 30 ist Belanglos.Lass dich nicht Verunsichern. Warum sollten ausgerechnet die beiden Öle zum Motorschaden führen.
-
-
-
Heute bei der Inspektion gewesen, insgesamt 139 Euro mit bremsflussiglkeitswechsel bezahlt. Super netter Service, Öl kein Problem gewesen. Konstellation war 1x verschlossener 5l 0w30 Kanister und einen hatte ich noch mit 2 l... Auch das kein Problem. 10 Euro Trinkgeld und gut ist.
Lasst euch nicht verunsichern Leute. Hyundai wollte teilweise über 500 Euro
Bin mal gespannt ob das 0w30 irgendwie spritt sparender ist als das 5w30..
-
-
-
Leute ihr habt so schöne Autos, aber seid mehrheitlich so mies drauf. Vielleicht hat meine Erfahrung trotzdem dem ein oder anderem geholfen
-
-
Okay.
Ich will mal so sagen: es geht jetzt weniger um den niedrigsten Preis. Auch, daß das Öl mitgenommen wird, akzeptiere ich langsam. Ich mache es nicht. Das gebietet mir einfach der Respekt vor der Werkstatt. Das steht aber auf einem anderen Blatt, wie gesagt, akzeptiere ich andere Meinungen. Aber einen halbleeren Kanister mitzunehmen finde ich grenzwertig. Du hast Glück mit der Werkstatt. Ich als Werkstatt hätte das zumindest abgelehnt, da ich mir nicht sicher sein kann, ob auch das im Kanister ist, was drauf steht. Aber jeder so, wie er es möchte.
Aber du hast recht, es hilft mir auch. Ich werde demnächst mal mit einer angebrochenen Flasche Bier in die Kneipe gehen und den Wirt fragen, ob er mir ein Glas geben kann. -
Ich Persönlich kann es auch nicht nachvollziehen, da kauft man sich ein Auto für zich tausend Euro, und feilscht dann an ein paar Liter Öl.
-
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen ob er sie auch ertragen kann.