Das mit dem günstigsten Gesamtpaket ist auch bald vorbei
Sehe ich genau so, es gibt zum Glück noch andere Auto Marke, und es macht auch Spaß die Marke zu wechseln.
Das mit dem günstigsten Gesamtpaket ist auch bald vorbei
Sehe ich genau so, es gibt zum Glück noch andere Auto Marke, und es macht auch Spaß die Marke zu wechseln.
Jeder Japaner/ Koreaner hat in den vergangenen 10-15 Jahren preislich „kleine Brötchen“ gebacken. Mittlerweile sind dIese etabliert im Markt angekommen und dementsprechend haben die auch die Preise angepasst. Halte ich für durchaus legitim.
Das Hyundai nun seine Ausstattungsvarianten u.a. mit Premium benennt sagt für mich eher etwas aus das dies die höchste Ausstattungsvariante ist.
Die Premium Marken wie BMW, Merchedes etc. spielen preislich in einer anderen Liga, auch in der Werkstatt.
Als Beispiel kann ich hier die Karosserie/ Lackierer Arbeitsstunde für Audi mal nennen: 242,xx Euro netto!
In vielen Punkten gebe ich Euch allen Recht. BMW = Premium, hm gut. Ein Beispiel: Ich fahre meinen Tucson seit genau 3 Jahren. Mein Schwager hat seinen X5 zwei Monate früher bekommen. In den letzten 3 Jahren war Er damit zig mal in der Werkstatt, Elektrik, Schiebedach, Spaltmaße usw., hm, Premium sieht anders aus. Ach ja, es wurde nicht alles auf Garantie behoben. Naja, ist eben ein Privileg, einen BMW zu fahren. Dafür, das man "BMW" fährt, bezahlt man eben einen höheren Preis. Deswegen, "Premium" ist für mich nur ein Begriff. Ich habe eine große Familie, in ganz D verteilt. Es werden unter anderem Volvo, VW, Audi, Porsche gefahren. Bei Familientreffen kommt man immer so ins Gespräch: Und, Auto noch Ok? Dann muß ich immer schmunzeln, wen ich sage: Jo, bis auf Inspektion .... alles ok.
Naja, das kann man jeztzt auch so nicht pauschal sagen..
Manche haben halt Ärger mit ihrem "Montagsauto" und manche haben viel Glück mit ihrem Auto..
In unserer Firma sind die Firmenfahrzeuge durchgehend BMW X3 und X5 und das seit etlichen Jahren.
Wir haben widerrum überhaupt keine ausserplanmäßigen Probleme mit den Fahrzeugen..
@Totte
Von Vorteil ist auf alle Fälle die höhere Laufleistung von Firmenfahrzeugen. Erstens für das Fahrzeug, zweitens für die Werkstatt, da das Fahrzeug dort häufiger auftaucht und entsprechende Maßnahmen frühzeitiger getroffen werden können. Fahrleistungen von z.B. Taxis wird man privat nie erreichen, trotz deren Einsatz vorwiegend im Stadtverkehr.
Nette Idee! Bin nur auf die praktische Umsetzung gespannt.
Heißt in der Praxis wohl, dass ich jeden Mechaniker für den Zugriff autorisieren und bei Fahrzeugabholung die Profile wieder löschen muss.
Was ist wenn z.B. der Arm im Gips liegt? Bei Handys hat sich der Fingerabdruck auch schon eingebürgert.
Was ist wenn z.B. der Arm im Gips liegt? Bei Handys hat sich der Fingerabdruck auch schon eingebürgert.
Dein Handy gibst Du auch nicht zum Service! Z. B. Probefahrt nach Inspektion usw.....